- Anzeige -

Vantage HD8000C

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Vantage HD8000C

Beitragvon lift_off » 20.12.2009, 14:42

Hallo zusammen,

mal zwei Fragen:

Betreibt jemand erfolgreich einen HD8000C im Unitymedia-Netz?

Betreibt jemand erfolgreich einen HD8000C mit zwei Karten, so dass man einen verschlüsselten Sender anschauen und einen anderen verschlüsselten Sender zeitgleich entschlüsselt aufzeichnen kann?

Zumindest beim Technisat HD K2 hab ich hier gelesen, dass sowas geht. Wenn die Sender erstmal anfangen, ihre Schlüssel direkt nach den Blockbustern zu tauschen, sollte dass ja Pflicht für jeden PVR sein. Sky lässt sich momentan größtenteils noch bis zum nächsten Tag Zeit damit.

Ich habe eine Karte mit UM und eine mit UM+Sky. Das Spielchen mit zwei Sky-Sendern, die dann auf der selben Frequenz liegen müssen, um einen aufzunehmen und den anderen zu schauen, hab ich schon mitbekommen. Aus den zwei Jahren Erfahrung mit meinem Topfield 5200C kann ich aber solche Fälle an einer Hand abzählen. Kommt selten vor. Meistens ist es ARD oder ZDF schauen und Sky aufnehmen oder umgekehrt. RTL&Co sehe ich nur ganz ganz selten. Das letzte war dieser Streifen mit dem Vulkanausbruch in der Eifel.

Grundsätzlich ist es schon ein Jammerspiel, sich überhaupt mit Popelkram beschäftigen zu müssen, den früher jeder noch so technikentfernte Mensch mit einem elganten Schlenker seiner Fernbedienung in Richtung Fernseher und Videorekorder hinbekommen hat. Kostet nur sinnlos Freizeit.

Vielen Dank und viele Grüße
Frank
lift_off
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 92
Registriert: 14.12.2007, 15:06

Re: Vantage HD8000C

Beitragvon lift_off » 22.12.2009, 17:12

So,

es wird dann doch kein Vantage sondern ein Technisat HD K2. Und wenn ich dann so richtig glücklich bin, macht jemand den Thread 'UM verwendet ab sofort nur noch V-i-d-e-o-g-u-a-r-d' auf :zwinker: ...

Viele Grüße
Frank
lift_off
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 92
Registriert: 14.12.2007, 15:06


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste