Echostar gekündigt, welchen Ersatz empfehlt ihr?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Echostar gekündigt, welchen Ersatz empfehlt ihr?

Beitragvon Prusseliese » 15.02.2017, 10:51

Guten Morgen,

Wir haben seit ewigen Zeiten einen Kabelanschluss bei Unitymedia. Seit einigen Jahren haben wir die weiße Box zur Miete und waren bislang auch gut zufrieden.

Nun haben wir seit einem Jahr einen Sony Fernseher und haben die Box weiter genutzt, weil es so bequem ist, mal gerade auf Pause drücken zu können.
Zudem auch, um Sendungen aufzeichnen zu können.

Bis zum Jahresende waren wir auch als so ziemlich einzige in NRW von UM nicht "ausgebaut", hatten also kein Internetangebot und auch nur wenige HD Sender.
Im Winter unseren DSL Vertrag bei 1und1 auf VDSl 100 verlängert und auch IPTV gebucht. Und ich habe den weißen Rekorder gekündigt.

Unser VDSl 100 Vectoring mit IPTV lief allerdings sehr störanfällig und so habe ich es widerrufen.
Zeitgleich baute UM unser Netzt hier aus und wir bekommen nun deutlich mehr Sender, auch in HD. :smile: Also alles gut, es bleibt, wie es ist.

Zur Kündigung des HD Rekorders hatte ich bis da noch keine Bestätigung von UM bekommen.
Die kam dann gestern, bestätigt auf Ende März.

Nun meine Frage ans Forum: Ist es sinnvoll die Kündigung zurück zu nehmen? Was für Alternativen habe ich? Könnt ihr mir mir eine andere Box empfehlen?
Sie sollte Sendungen in HD aufnehmen können und auch die Pause Funktion ermöglichen.
Gebrauchte Echostarboxen wären eine möglichkeit...
Da wir auch SKY nutzen: Vielleicht ein gebrauchter Sky Festplattenrekorder? Geht das mit unserer UM Karte?

Ich habe gesehen, ich könnte auch TV Plus abonnieren. Dann hätte ich die Horizon Box statt der alten weißen Kiste. Könnte ich die als Router benutzen? Also per Netzwerkkabel mit der Fritz Box verbinden und dann im Wohnzimmer das WLAN Signal über die Horizon Box verteilen? Derzeit haben wir dort eine zweite Fritz box genau so angeschlossen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Mary
Prusseliese
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2011, 16:06

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste