- Anzeige -

Internet erst nach Aus- und Einschalten des Modems

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet erst nach Aus- und Einschalten des Modems

Beitragvon kubus-puchatek » 11.12.2009, 23:31

Hallo,

seit ein paar Tagen tritt bei mir folgendes Phänomen auf:
Nach dem Einschalten des Rechners komme ich nicht ins Internet.
Beim Versuch über über Firefox eine Seite aufzurufen kommt folgende Meldung:
Skript: file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox/components/AskSearch.js:71 kann nicht ausgeführt werden usw...
Nach dem Trennen und wieder Einschalten des Modems funktioniert alles wie gehabt.
Virenscanner Avira habe ich drüber laufen lassen, ohne Fund...
Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo der Fehler steckt. :traurig:
Danke und schönen Gruß
kubus-puchatek
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2009, 23:26

Re: Internet erst nach Aus- und Einschalten des Modems

Beitragvon conscience » 12.12.2009, 07:02

Einen wunderschönen Guten Morgen.
[quote="kubus-puchatek
Beim Versuch über über Firefox eine Seite aufzurufen kommt folgende Meldung:
Skript: file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox/components/AskSearch.js:71 kann nicht ausgeführt werden usw...
[/quote]
Ist das nicht ein Zugriff auf deinen loaklen Rechner? Vielleicht mal Sartseite ändern oder Skripte/AddOns prüfen
Geht das auch mit dem IE8 nicht?

BTW Seit dem Erscheinen des IE Nr. 8 wird dem Fuchs langsam das Fell abgezogen :D


Grüße
Conscience
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Internet erst nach Aus- und Einschalten des Modems

Beitragvon kubus-puchatek » 13.12.2009, 00:56

I8 funktioniert auch nicht.
iCH HABE über Security Taskmanager eine Java Anwendung "inaktiv" gemacht und
seit dem geht erstmal alles wieder...
Gruß
kubus-puchatek
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2009, 23:26

Re: Internet erst nach Aus- und Einschalten des Modems

Beitragvon Morris » 14.12.2009, 08:42

Bei mir taucht das gleiche Problem auf. Gestern war noch alles in Ordnung, als ich dann heute Morgen ins Internet wollte hatte ich keine Verbindung. Router (DIR-300) war die ganze Nacht eingeschaltet und hatte Verbindung zum Kabelmodem. Erst nach dem ich den Router vom Stom getrennt und wieder eingesteckt hatte war alles i.O.
Benutzeravatar
Morris
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2009, 08:31

Re: Internet erst nach Aus- und Einschalten des Modems

Beitragvon xake » 14.12.2009, 17:21

habe ebenfalls das selbe problem!

viewtopic.php?f=77&t=10016
xake
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 82
Registriert: 12.02.2009, 20:07

Re: Internet erst nach Aus- und Einschalten des Modems

Beitragvon Morris » 15.12.2009, 08:24

Problem gelöst (zumindest bei mir). :smile:
Habe im Router DIR-300 im Bereich <Internet-Setup> [Manuelles einrichten der Internetverbindung] angeklickt und im Feld <Internetverbindungstyp mit dynamischer IP (DHCP)> die MAC-Adresse übernommen.
Hätte ich auch vorher draufkommen können :wand: .
Benutzeravatar
Morris
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2009, 08:31


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 49 Gäste