- Anzeige -

Anzahl der Rufnummern bei Iesy

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Anzahl der Rufnummern bei Iesy

Beitragvon miramis » 18.01.2007, 22:09

Moin moin,
es hat etwas gedauert bis ich dieses Forum gefunden habe, aber ich hoffe hier kann mir jemand helfen. heute war ein techniker da, der mein 2Play eingerichtet hat.
die auftragsabwicklung läuft insgesamt aber etwas selbtsam und der service ist bei iesy momentan nicht gerade das was ich mir erhofft habe. besonders die telefonie liegt mir schwer im magen. eigentlich wollte ich meinen 6er rufnummernblock mit zu iesy nehmen. es sollten laut iesy aber nur 2 rufnummern pro telefonanschluß möglich sein, also habe ich gleich den zweiten dazu bestellt. heute wurde mir dann am telefon dann mitgeteilt, dass es pro anschluß nur eine rufnummer möglich sei. was stimmt denn jetzt bitte?
ich brauch mindestens 4 rufnummern, wenn das nicht möglich ist, dann kann ich mir das ganze sparen... auf den webseiten von iesy konnte ich dazu leider nichts finden und auf kabelinternet.tv steht nur was ich eh schon weiß: technisch sind mehr möglich, kommt auf den anbieter an.

danke für eure aufmerksamkeit.

miramis
miramis
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2007, 19:53
Wohnort: Kassel

Beitragvon miramis » 12.02.2007, 01:31

Gebe ich mir mal selber die Antwort:

Eine Rufnummer pro Leitung, also max. zwei Rufnummern.

BTW.: So einen üblen Service wie bei iesy habe ich nirgends erlebt. Ich habe den Auftrag widerrufen.
miramis
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2007, 19:53
Wohnort: Kassel

Beitragvon mischobo » 12.02.2007, 03:31

... ich habe 3DSL von 1&1 für 29,99 € im Monat plus T-Com-Telefonanschluss. 16Mbit, Telefonflat mit 4 Rufnummer und noch jede Menge Features, die bei ish/iesy nicht verfügbar sind.
Mit dabei ist die Fritz!Box, die sehr gut für VoIP geeignet ist. Werden keine bandbreitensparenden Einstellung für die Telefonie vorgenommen, hast man ISDN-Sprachqualität. Die Fritz!Box verwaltet max. 10 VoIP-Accounts.
An die Fritz!Box 7170 kann auch ein S0-Bus angeschlossen werden, was den Betrieb von 8 ISDN-Endgeräten ermöglicht. Darüberhinaus können noch 3 analoge Telefone angeschlossen werden. Das gilt sowohl für den analoge als auch für den ISDN-Telefonanschluss.
VoIP über 1&1 nutze ich seit gut 1,5 Jahren und hatte damit noch keine Probleme. Habe daneben noch ein kostenloses Sipgate-Account. Über die 01056 zahlt der Anrfuer rund um die Uhr 0,99 Ct/Min, sofern der Anruf aus einem anderen Ortsnetz kommt.
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Anzahl der Rufnummern bei Iesy

Beitragvon Shinguz » 03.03.2007, 20:38

miramis hat geschrieben:Moin moin,
es hat etwas gedauert bis ich dieses Forum gefunden habe, aber ich hoffe hier kann mir jemand helfen. heute war ein techniker da, der mein 2Play eingerichtet hat.
die auftragsabwicklung läuft insgesamt aber etwas selbtsam und der service ist bei iesy momentan nicht gerade das was ich mir erhofft habe. besonders die telefonie liegt mir schwer im magen. eigentlich wollte ich meinen 6er rufnummernblock mit zu iesy nehmen. es sollten laut iesy aber nur 2 rufnummern pro telefonanschluß möglich sein, also habe ich gleich den zweiten dazu bestellt. heute wurde mir dann am telefon dann mitgeteilt, dass es pro anschluß nur eine rufnummer möglich sei. was stimmt denn jetzt bitte?
ich brauch mindestens 4 rufnummern, wenn das nicht möglich ist, dann kann ich mir das ganze sparen... auf den webseiten von iesy konnte ich dazu leider nichts finden und auf kabelinternet.tv steht nur was ich eh schon weiß: technisch sind mehr möglich, kommt auf den anbieter an.

danke für eure aufmerksamkeit.

miramis


Ich hätte mal ne Frage.. oder 2 oder 3 .-)

1. Wie lange hast Du von Beauftragung bis Fertigstellung gewartet?
2.Woher wusstest Du vom iesy-Internet?
3. Wo Du es jetzt schon hattest hattest Du die Möglichkeit es mal auszuprobieren und warst Du zufrieden mit der Performance ??

Wäre nett wenn Du antworten würdest...
Frustra laborat , qui cunctis placere studet...
Vergeblich müht sich wer allen zu Gefallen sucht.
Shinguz
Kabelneuling
 
Beiträge: 40
Registriert: 26.02.2007, 12:15


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 54 Gäste