- Anzeige -

Ständige Reconnects im Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ständige Reconnects im Internet

Beitragvon Gexon » 02.12.2009, 15:41

Hallo ihr da draußen :)

Habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Internet ständig für kurze Zeit unterbrochen wird, und dann sofort reconnected, was natürlich total ärgerlich ist.

Zu meiner Hardware:
Kabelmodem: Scientific Atlanta W2402
WLAN Router: DLINK DIR 300 (neuste Firmware)

Hab jetzt mal die Modemwerte ausgelesen, um das hoffentlich erstmal ausschließen zu können:

Signal to Noise Ratio: 34.8 dB
Receive Power Level: -2.3 dBmV
Transmit Power Level: 53.7 dBmV

Dann nochmal die Logs ausgelesen, hier ein kleiner Auszug aus von den letzten Tagen, frage mich was da los ist ?

Time ID Level Description
Wed Dec 02 12:32:39 2009 2436694060 Critical (3) Booting up the cable modem
Mon Nov 23 08:56:22 2009 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Tue Nov 17 04:57:35 2009 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Tue Nov 17 04:57:19 2009 82000400 Critical (3) Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
Tue Nov 17 04:49:10 2009 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Tue Nov 17 04:49:03 2009 82000400 Critical (3) Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...

Das letzte Booting up the cable modem habe ich manuel ausgeführt, geht also auf meine Kappe. Aber was ist das davor ?

Dann hier nochmal die PACKETCABLE (MTA) Events

The data shown in the table below provides information about the PacketCable events of your cable modem.
Time ID Level Description MAC Address Endpoint Name
12/02/2009 12:32:59 53 Information (5) INFO: Endpoint is connected to CMS (and not in call) 00-1C-EA-88-D2-94 AALN/1:001cea88d294.r7111.mta.ish/10.56.154.185
12/02/2009 12:32:55 54 Information (5) INFO: Endpoint is not connected to CMS 00-1C-EA-88-D2-94 AALN/1:001cea88d294.r7111.mta.ish/10.56.154.185
11/30/2009 20:45:44 53 Information (5) INFO: Endpoint is connected to CMS (and not in call) 00-1C-EA-88-D2-94 AALN/1:001cea88d294.r7111.mta.ish/10.56.154.185
11/29/2009 20:53:52 53 Information (5) INFO: Endpoint is connected to CMS (and not in call) 00-1C-EA-88-D2-94 AALN/1:001cea88d294.r7111.mta.ish/10.56.154.185
11/29/2009 20:15:39 53 Information (5) INFO: Endpoint is connected to CMS (and not in call) 00-1C-EA-88-D2-94 AALN/1:001cea88d294.r7111.mta.ish/10.56.154.185
11/29/2009 14:00:44 53 Information (5) INFO: Endpoint is connected to CMS (and not in call) 00-1C-EA-88-D2-94 AALN/1:001cea88d294.r7111.mta.ish/10.56.154.185

Kann es an den Fehlermeldungen liegen ?

Erstmal vielen Dank !

Liebe Grüße

Gexon
Gexon
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2009, 12:19

Re: Ständige Reconnects im Internet

Beitragvon Zonker » 02.12.2009, 19:50

Hi,

Transmit Power Level: 53.7 dBmV

Der Wert liegt zu hoch und sollte eigentlich kleiner 50 sein, damit es keine Probleme gibt, siehe auch hier.

Vermutlich wird da eine Störungsmeldung bzw. ein Anruf bei UM fällig und ggf. ein Techniker-Besuch nötig. Unitymedia hat auch zur Zeit eine größere Umrüstung laufen, allerdings weiss ich nicht, ob es dadurch auch zu solchen Problemen kommen kann.

Gute Besserung für deine Leitung in jedem Fall. :)
Benutzeravatar
Zonker
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2008, 17:40
Wohnort: Brühl, NRW

Re: Ständige Reconnects im Internet

Beitragvon kenwood » 03.12.2009, 09:57

Zonker hat geschrieben:Hi,

Unitymedia hat auch zur Zeit eine größere Umrüstung laufen, allerdings weiss ich nicht, ob es dadurch auch zu solchen Problemen kommen kann.



Aha,
wo und was denn?
Und auch in Darmstadt?

@ Gexon
Ich habe mir gerade mal die Werte vom letzten Monat angesehen, es sind keine Auffälligkeiten festzustellen. Der TX war auch schon vor 4 Wochen so hoch! Da sollte man aber etwas ändern, wenn einer in der NE3 den Ingress-Schalter betätigt, bist Du raus :-(
Gruß
kenwood
kenwood
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 23.02.2007, 00:22
Wohnort: NRW

Re: Ständige Reconnects im Internet

Beitragvon Zonker » 04.12.2009, 00:17

An der Hotline und von einem Techniker persönlich wurde mir gesagt, dass UM zur Zeit den Betrieb für DOCSIS 3.0 tauglich macht und dazu an der eigenen Infrastruktur gearbeitet wird. Daher kann es wohl zur Zeit vermehrt zu Problemen kommen. Ob das auf bestimmte Gebiete beschränkt ist, kann ich dir allerdings leider auch nicht sagen. :)
Benutzeravatar
Zonker
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2008, 17:40
Wohnort: Brühl, NRW


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste