- Anzeige -

2 Play + ISDN + 32Mbit aber aber......

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: 2 Play + ISDN + 32Mbit aber aber......

Beitragvon Yamro » 27.04.2010, 04:12

koax hat geschrieben:... Bandbreiteneinstellungen fürs Traffic-Shaping ...

Hallo koax,

aus reinem Interesse, weil ich hiervon keine Ahnung habe, meine Fragen:
- Was ist Traffic-Shaping ?
- Wo kann ich das Einstellen bzw. prüfen ?
- Wie sollte das eingestellt sein ?

Gruß
Yamro
FRITZ!Box 6490 mit FRITZ!OS 141.06.20
Unitymedia NRW - ALLES ausser TV (SAT rulez)

Bild
Yamro
Kabelexperte

Beitragvon Yamro » 27.04.2010, 13:39

Yamro hat geschrieben:
koax hat geschrieben:... Bandbreiteneinstellungen fürs Traffic-Shaping ...

Hallo koax,

aus reinem Interesse, weil ich hiervon keine Ahnung habe, meine Fragen:
- Was ist Traffic-Shaping ?
- Wo kann ich das Einstellen bzw. prüfen ?
- Wie sollte das eingestellt sein ?

Gruß
Yamro

Okay, habs im Handbuch gefunden.
Allerdings nennt es sich in der aktuellen FW nicht mehr Traffic-Shaping sondern
ist unter dem Menuepunkt "Bandbreitenmanagement" zu finden und sollte man
bei vorhandenen IP Phone Problemen wirklich mal überprüfen.

Bild
Yamro
Kabelexperte

Beitragvon boarder-winterman » 28.04.2010, 13:27

Nachdem ich hier auf UM gewechselt habe mit Telefon Plus (vorher reine Telefonie, ungenutzt), kann ich berichten, dass die 32000er Leitung an der 7170 einwandfrei funktioniert.
Auch mit einer T-COM ISDN-Anlage mit 3 Mobilteilen plus einem Siemens Analogtelefon. Speedprobleme konnte ich keine feststellen.

Trotzdem habe ich natürlich meine 7270, die ich vorher hatte, wiederangeschlossen. Die macht dann selbstverständlich auch keine Probleme.
Nur mit der 54.04.80 Firmware ist Telefonieren unmöglich. Stehe dazu schon im Kontakt zu AVM. Mit der 54.04.76 ist alles im grünen Bereich :winken:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon Yamro » 28.04.2010, 20:00

boarder-winterman hat geschrieben:... Nur mit der 54.04.80 Firmware ist Telefonieren unmöglich....

Ich denke mal, dass es sich bei der FW Version um einen Tippfehler handelt.
Ich habe die 74.04.80 und beim telefonieren keine Probleme.
In wie weit ist bei Dir das telefonieren unmöglich ?

Bild
Yamro
Kabelexperte

Beitragvon boarder-winterman » 29.04.2010, 02:12

Nein, bekomme bei dieser Firmwareversion immer SIP-Fehler beim Wählen. Habe ich an zwei unabhängigen Standorten mit der 7270 und Telefon Plus :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon TelTel » 30.04.2010, 17:16

Yamro hat geschrieben:
boarder-winterman hat geschrieben:... Nur mit der 54.04.80 Firmware ist Telefonieren unmöglich....

Ich denke mal, dass es sich bei der FW Version um einen Tippfehler handelt.
Ich habe die 74.04.80 und beim telefonieren keine Probleme.

Je nachdem, um welche "Generation" der Fritzbox 7270 es sich handelt, gibt es unterschiedliche Firmware. Meines Wissens sind zwei oder drei verschiedene auf dem Markt. Ich selbst habe auch die Firmware 54.04.80 auf meiner FB.
Bild
TelTel
Übergabepunkt

Beitragvon ozzy » 01.05.2010, 17:47

Hallo,

ich hatte "damals" ähnliche Probleme mit UM 3play 32k (dazu Telefon Plus) und der FB 7170.
Immer wenn an der FB das WLAN eingeschaltet und genutzt wurde, konnte man das telefonieren über ein angestecktes ISDN Telefon vergessen.
Ich weiss auch gar nicht mehr wie oft ein Techniker bei mir war um alles zu überprüfen, einzustellen und was weiss ich noch alles.
Die gesamte Hardware wurde zwei / drei mal getauscht und nichts hatte sich verändert.
(Das die Bandbreite Abends ohnehin meist sehr stark eingebrochen war, ist an dieser Stelle nur "nebenher" erwähnt).
Da ich aus beruflicher Sicht schon auf einen stabilen Internet Anschluss und voll funktionsfähigen Telefonanschluss angewiesen bin, blieb mir nach ca. 6 Monaten (Okt´09 - März´10) nichts anderes Übrig, als meine UM Vertrag vorzeitig zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
UM hatte sich dann zum Glück auch kulant verhalten und mich vorzeitig aus dem Vertrag entlassen. (wahrscheinlich waren denen die Techniker Einsätze auf Dauer einfach zu teuer :zwinker: ).
Von meinem jetztigen Anbieter hatte ich die neue Hardware (FB 7390) schon vorab erhalten und habe diese einfach mal an den damals noch aktiven UM Anschluss gehangen. Und siehe da... die Telefonqualität stimme.
(Ähnliches hatte auch schon der Support von AVM vermutet, dass in bestimmten Fällen die FB 7170 NICHT zu 100% mit den UM Anschlüssen kompatibel ist)
Nun ja, nun habe ich einen richtig stabilen und schnellen Internet Zugang und dazu noch ein voll funktionierendes Telefon :zwinker:

An "dreamuser" kann ich nur den Rat geben von der 7170 auf eine andere Hardware umzusteigen. Ich weiss, dass UM in bestimmten Fällen sich so kulant zeigt, sich bei Rücksendung der 7170, sich an den Kosten einer anderen Hardware beteiltigt bzw. sie sogar ganz übernimmt.
(Das aber bitte VORAB mit UM klären und sich auch schriftlich bestätigen zu lassen.
(Den Tipp gab mir einer der unzähligen Techniker die bei mir waren :D )

so long
Tom
ozzy
Kabelneuling

Beitragvon boarder-winterman » 01.05.2010, 22:50

@TelTel, Telefon Plus?
Probleme beim Telefonieren?

telefon.unitymedia.de oder sslxx.unitymedia.de?

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon Yamro » 02.05.2010, 09:58

boarder-winterman hat geschrieben:@TelTel, Telefon Plus?
Probleme beim Telefonieren?

telefon.unitymedia.de oder sslxx.unitymedia.de?

oder

sslxx.telefon.unitymedia.de ??

Bild
Yamro
Kabelexperte

Beitragvon Yamro » 02.05.2010, 10:23

TelTel hat geschrieben:Je nachdem, um welche "Generation" der Fritzbox 7270 es sich handelt, gibt es unterschiedliche Firmware. Meines Wissens sind zwei oder drei verschiedene auf dem Markt. Ich selbst habe auch die Firmware 54.04.80 auf meiner FB.

Und die 74er kann man nicht drauf machen ?

Gruß

Bild
Yamro
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz