- Anzeige -

Skype und Handys

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Skype und Handys

Beitragvon fips » 26.11.2009, 22:07

Derzeit ist mein Telefon/Internetprovider Alice. Nun überlege ich ob der Preisdifferenz eventuell zu Unitymedia zu wechseln, habe aber noch 2 Fragen, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt.

- Ich nutze ein Dualphone, mit dem ich per Skype telefonieren kann, ohne daß der Computer an ist. Einfach die Box in den Router einstöpseln und schon kann ich mit diesem Telefon (Philips 481) per Skype telefonieren. Die Möglichkeit mit unserem normalen Anschluß ebenfalls über dieses Telefon zu telefonieren nutze ich nicht. Kann ich das ebenso mit Unitedmedia machen?

- Alice bietet SIM Karten an, bei denen keine Grundgebühr bezahlt werden muß und keine Gebühren anfallen, solange man untereinander telefoniert (max. 4 SIM-Nummern und der Festnetzanschluß). Andere Gespräche sind natürlich kostenpflichtig. Hat Unitedmedia ähnliche Möglichkeiten?

Habe heute die Dame von Unitedmedia beim Saturn gefragt, aber die wußte es nicht.
fips
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2009, 19:25

Re: Skype und Handys

Beitragvon HariBo » 26.11.2009, 22:19

wenn dieses Telefon direkt VoIP realisiert, und so hört sich das für mich an, ist das kein Problem.
Ich denke nicht das UM in das mobile Telefongeschäft so schnell einsteigen wird.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Skype und Handys

Beitragvon fips » 26.11.2009, 22:25

Ja, ist ein echtes VoIP. schön, wenn es da keine Probleme gibt.

Gibt es vielleicht einen anderen Anbieter, der solche SIM-Karten anbietet, wie Alice das tut???
fips
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2009, 19:25

Re: Skype und Handys

Beitragvon HariBo » 26.11.2009, 22:29

Versatel
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 38 Gäste