- Anzeige -

Internet Aufrufe beschleunigen/Motorola Fritz Box

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet Aufrufe beschleunigen/Motorola Fritz Box

Beitragvon ackibaun » 21.11.2009, 17:58

Hallo zusammen,

bin ziemlicher Laie in all den Themen um Kabelmodem Router usw.

Habe 3Play10000
Hinter dem Kabelmodem Motorola habe ich die FritzBox7050 WLan als Router angeschlossen, da ich dort auch meine Telefone+Fax von So bis Fon2 installiert habe.
Über WLan bin ich mit meinem Notebook verbunden (Vista 32bit) Vom normalen Standort steht es direkt neben der FB
Gibt es noch Möglichkeiten, meine Internet-Geschwindigkeit (Seitenaufrufe usw.) bzw. auch den Download von Dateien zu beschleunigen. Ich habe den Eindruck, dass dies alles ziemlich langsam ist.
Die Testgeschwindigkeiten auf der Unitymedia Seite reichten von Down 27-48 und UP 0,57
Aufgrund der Informationshinweise hier im Forum habe ich mir auch schon mal die IP Motorola Cable Modem Seite
kopiert, höre und sehe hier und da auch irgendetwas von Traffic Shaping usw. blicke da aber gar nicht durch was man da
prüfen bzw. verstellen /verändern sollte. / Habe auch die Testversion von cFosSpeed 5.0

Kann mir jemand weiterhelfen?
ackibaun
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 27.01.2009, 21:19

Re: Internet Aufrufe beschleunigen/Motorola Fritz Box

Beitragvon koax » 21.11.2009, 19:49

ackibaun hat geschrieben:Die Testgeschwindigkeiten auf der Unitymedia Seite reichten von Down 27-48 und UP 0,57

Meinst Du den Unitymedia Speedtest?
Was sollen das für Werte sein?

Habe auch die Testversion von cFosSpeed 5.0

Traffic Shaping macht Deine Fritzbox. Da brauchst Du kein cFosSpeed.
Außerdem kannst Du die Ergebnisse von Speedtests mit installiertem cFosSpeed ohnehin vergessen.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Internet Aufrufe beschleunigen/Motorola Fritz Box

Beitragvon koax » 21.11.2009, 19:52

ackibaun hat geschrieben:Die Testgeschwindigkeiten auf der Unitymedia Seite reichten von Down 27-48 und UP 0,57

Meinst Du den Unitymedia Speedtest?
Was sollen das für Werte sein?

Habe auch die Testversion von cFosSpeed 5.0

Traffic Shaping macht Deine Fritzbox. Da brauchst Du kein cFosSpeed.
Außerdem kannst Du die Ergebnisse von Speedtests mit installiertem cFosSpeed ohnehin vergessen.

Habe 3Play10000

Wenn Du mehr Speed willst warum nimmst Du nicht zum gleichen Preis 3Play20000?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 10 Gäste