- Anzeige -

Die Seite kann nicht angezeigt werden

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitragvon Alexandra » 06.12.2009, 17:42

piotr hat geschrieben:Wenn Deine IP direkt am Modem (bzw. die WAN-IP des Routers) mit 109 anfaengt, dann liegt es nicht an Dir.

Anscheinend blocken einige Webseitenanbieter den neu vergebenen UM-IP-Bereich (109.90.0.0 - 109.91.255.255), weil dieser Bereich vorher einem anderen Land/Anbieter zugeordnet war.

Gibt auch bereits andere User, die dasselbe Problem haben:

viewtopic.php?f=10&t=9883



Vielen Dank für deine Antwort.

MfG
Alexandra
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 19.11.2009, 12:58
Wohnort: Siegburg

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitragvon EasyElch » 07.12.2009, 09:50

Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem, sowohl beim Explorer 8.0, Firefox und Google Chrom. Aufgetreten ist es so ca. ab dem 8.10.2009. Vorher konnte ich für meinen Philips-LCD noch eine neue Firmware runterladen. Danach Fehlanzeige. Die Philips-Hotline hatte auch keinen Lösungsvorschlag. Habe den PC über ein Backup auf den Stand von Mai 09 zurückgesetzt, was aber auch nichts gebracht hat. Zumindest lässt sich eine unbeabsichtigt, falsche Einstellung ausschließen. Nächster Schritt wäre Unitymedia kontaktieren.
EasyElch
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2009, 09:41

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitragvon Alexandra » 07.12.2009, 11:38

Hallo,
ich habe vorhin mit einer Dame von Unitymedia gesprochen und sie meinte zu mir das ein Techniker vorbei kommen muss um irgendetwas einzustellen, der Techniker würde sich bei mir melden zwecks Termin und mir dann erklären was er machen muss. Es liegt wirklich an der 109er IP Adresse.

MfG
Alexandra
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 19.11.2009, 12:58
Wohnort: Siegburg

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitragvon HariBo » 07.12.2009, 18:06

das Problem ist setens UM bekannt und betrifft, wie richtig vermutet wurde, einige 109.xxx IPs.
An der Lösung wird gearbeitet.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitragvon EasyElch » 07.12.2009, 19:48

Wurde mir von Unitymedia soeben auch von der Hotline bestätigt, dass es insbesondere bei der "Philips-Seite" an bestimmten IP-Adressen liegt. An der Lösung des Problems wird gearbeitet.
EasyElch
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2009, 09:41

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitragvon ExBerliner » 09.12.2009, 02:15

hmmppfff,

da sitze ich jetzt auch schon tage dran und sehe erst jetzt diesen thread.
und ich habe schon unter off-topic mein problem detailliert gepostet "Unitymedia und Philips".

mit t-com und andere provider gehts ja. gut, die ip also schuld, hat jemand ein ticket aufgemacht bei philips ?
ich schon ... ich ruf da morgen nochmals an bei philips und verklicker denen das wegen der ip nochmal, oder ?

jetzt heisst es wohl abwarten.
ExBerliner
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 06.12.2009, 17:01

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitragvon Alexandra » 10.12.2009, 12:07

Auf Samsung.de kann ich keine Updates mehr Downloaden und auf dhl.de komme ich auch nicht mehr! Das Internet ist für mich somit nur noch eingeschränkt nutzbar und werde auch nicht mehr den vollen Preis an Unitymedia bezahlen!
Alexandra
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 50
Registriert: 19.11.2009, 12:58
Wohnort: Siegburg

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitragvon ExBerliner » 10.12.2009, 13:08

hallo,

soeben telefonat mit der der technik von UM gehabt. das problem ist dort bekannt und wird als "gross-störung" behandelt. wann allerdings das problem beseitigt sein wird, konnte man mir nicht sagen.
ggf. mal täglich das modem aus-/einschalten und schauen ob die ip nicht 109.xxx.xxx.xxx ist,

gruss exberliner
Meine UM-Konfiguration seit 01.10.2014:
UM 2PlaySmart 25 Mbit/s mit Telefon analog (TEL1) an Kabelmodem Cisco EPC3208
AVM FB7170; FW 29.04.88; WLAN: aus; 2 x Internettelefonie (davon 1x f. Faxversand & Empfang mit FritzFax4FB)
WLAN mit D-LINK DWL2100AP mit Antenne von D-LINK ANT24-0600 (6 dBi)
UM Friends & Family SIM-Karte für 0€ (einmalig 9,95€) - seit 10.10.12 - ein Tag vor Telefonieausfall :-)
ExBerliner
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 06.12.2009, 17:01

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitragvon ExBerliner » 10.12.2009, 23:04

zwischeninfo für die 109-geschädigten :sauer: :

der samsung download von alexandra geht nun.
auch www.dhl.de ist nun erreichbar.

downloads von der philips-seite funktionieren dagegen noch nicht.

gruss exberliner
Meine UM-Konfiguration seit 01.10.2014:
UM 2PlaySmart 25 Mbit/s mit Telefon analog (TEL1) an Kabelmodem Cisco EPC3208
AVM FB7170; FW 29.04.88; WLAN: aus; 2 x Internettelefonie (davon 1x f. Faxversand & Empfang mit FritzFax4FB)
WLAN mit D-LINK DWL2100AP mit Antenne von D-LINK ANT24-0600 (6 dBi)
UM Friends & Family SIM-Karte für 0€ (einmalig 9,95€) - seit 10.10.12 - ein Tag vor Telefonieausfall :-)
ExBerliner
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 06.12.2009, 17:01

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitragvon Grothesk » 10.12.2009, 23:46

dannhatdergeoipdienstleisterwohldiedatenbankaufeinenaktuellerenstandgebracht
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 34 Gäste