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Routerproblem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Routerproblem

Beitragvon kronsohn » 16.11.2009, 08:10

Ich hab jetzt seit einiger zeit 3play von unitymedia mit dem router DIR 300 und diesem netgear teil wo telefon dran hängt.
Ich hab totale probleme beim einrichten vom DIR 300 ich nutze alle mitgelieferten modemkabel wie beschrieben aber immer kommt bei der installation diese fehlermeldung das ein internetkabel nicht erichtig angesteckt ist.
Kabel hin und her getauscht-ist nichts.
Ich kann auch keinen resett an dem router machen-drücke ich 30seklang die resett taste tut sich nichtmal was und meine alten daten sind immernoch gespeichert.In der Bedienungsanleitung finde ich auch nichts wie man das gerät richtig auf reset zurücksetzt.
Wrum immer die meldung mit dem wlankabel?

was kann ich tun
kronsohn
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Re: Routerproblem

Beitragvon reset » 16.11.2009, 11:38

Verkabelung: MultiMediaDose (MMD) -> Modem -> DIR-300 (WAN-Port)

Benutzt Du die "Einrichtungssoftware"?
Ja! Lass es.

Kabel DIR-300 -> Rechner (PC).
Browser (InternetExplorer/Firefox/...) starten.
192.168.0.1 in der Adresszeile eingeben.
Benutzername: Admin Passwort: NIX (Also leer lassen)
Seite Setup, Internetzugang manuell konfigurieren.
Eigene Internetverbindung: DHCP
Rest so lassen.

Hier gibts ne Konfig-Anleitung: http://pit-homepage.de/DIR-300/DIRAuswahlseite.html

Wie lautet die Fehlermeldung genau?
Wie "Wlankabel"? Hä?
Versuchst Du etwa den Router per WLAN zu konfigurieren?

Gruß
reset
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Re: Routerproblem

Beitragvon kronsohn » 26.11.2009, 19:25

Hallo,ich nochmal.

Also es funktioniert immernochnicht.
Ich habe auch schon bei der Unitymedia hotline angerufen die mich an eine 0900er premium hotline verweisen wollten und in einer Unitymedia filiale war ich auch schon,da wollte man mir auch nicht helfen obwohl ich der einzige kunde war,kam mir so vor als hätte ich die 2mitarbeiter gerade beim Fernsehgucken gestört.

@reset
nein natürlich habe ich nicht versucht über wlan zu konfigurieren sondern über kabel.
Kabelmoden-kabel-wlanrouter-kabel-pc.
Immer wenn kommt "der status ihrer internetverbindung wird überprüft" die meldung ein internetkabel ist nicht richtig angeschlossen-überprüfen sie die kabelverbindung.

Kann das denn wirklich an der Einrichtungssoftware liegen?
ich probiere es morgen aus.

Vielleicht könnte mir sonst noch jemand etwas dazu sagen.
Ich danke schonmal.
kronsohn
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Re: Routerproblem

Beitragvon reset » 26.11.2009, 20:12

Du kommst also garnicht erst ins Menü des DIR-300?

Tausche halt mal die Netzwerkkabel aus.
Instaliere die neusten Treiber Deiner Netzwerkkarte.

Gruß
reset
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Re: Routerproblem

Beitragvon HariBo » 26.11.2009, 20:13

also entweder hast du den D-Link oder den Netgear Router, aber niemals ein Netgear, wo das Telefon dranhängt, das muss von Motorola oder SA sein.

Hier hast du die Schnellinstallation von UM

http://www.unitymedia.de/pdf/03_Install ... -Route.pdf

und wenn sich der Router weder resetten noch auf Werkseinstellung (im Menue) lässt, wird er vielleicht defekt sein.
HariBo
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