- Anzeige -

Probleme mit der Ersteinrichtung des Internetzugangs

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit der Ersteinrichtung des Internetzugangs

Beitragvon netzalarm » 15.11.2009, 00:05

Hallo zusammen,

heute habe ich die Hardware zugeschickt bekommen und leider bekomme ich das Modem nicht dazu mich ins Internet zu lassen.

Ich habe ein Atlanta EPC 2203-Modem und die LEDs blinken erst wie in der Anleitung beschrieben.
Nachdem das Modem Schritt 1-6* scheinbar erfolgreich gemeistert hat, macht es nicht weiter und die ersten 4 LEDs blinken Synchron.

*Modem Schritte
Schritt 1: Stromeinschaltung
Schritt 2: Selbsttest
Schritt 3: Downstreamabtastung
Schritt 4: Downstream Signalsperre
Schritt 5: Bereichsanforderung
Schritt 6: Anfordern der IP-Adresse
Schritt 7: Registrierung
Schritt 8: Registrierung abgeschlossen

im Log des Modems stehen fogende Meldungen:
Time Not Established 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Time Not Established 82000300 Critical (3) Init RANGING Critical Ranging Request Retries exhausted
Time Not Established 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Time Not Established 84000200 Critical (3) SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
Time Not Established 84000100 Critical (3) SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...


hier ein Paar andere Werte des Modems:
Downstream Status Operational
Channel ID 15
Downstream Frequency 626000000 Hz
Modulation 256QAM
Bit Rate 42884296 bits/sec
Power Level -2.8 dBmV
Signal to Noise Ratio 36.1 dBmV
Name SA EPC2203
Modem Serial Number 222460503
Cable Modem MAC Address 00:22:ce:b1:e7:6d
Hardware Version 1.1
Receive Power Level -2.8 dBmV
Transmit Power Level 46.2 dBmV
Cable Modem Status Operational
Vendor Scientific Atlanta - A Cisco Company
Boot Revision 2.1.6lR7


Digitales TV funktioniert ohne Probleme!

Leider weiss ich mit den Werten die mir ausgegeben wurden nichts anzufangen bzw. finde ich nichts auffälliges.

Ich muss dabei sagen, dass bis vor Kurzer Zeit ca 100 Haushalte in meiner Gegend noch kein Internet über Kabel empfangen konnten da wir alle keine direkten Kunden von Unitymedia sind, sondern ein Kunde der Zwischenfirma Berghaus. Erst kürzlich haben die Ihre Anlage umgestellt, sodass jetzt auch Internet möglich sei.

Wenn jemand den einen oder anderen Tipp für mich hätte, wäre ich dankbar.

Danke im Voraus,
Daniel
netzalarm
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2009, 23:33

Re: Probleme mit der Ersteinrichtung des Internetzugangs

Beitragvon Grothesk » 15.11.2009, 01:56

Hotline anrufen, ggf. Techniker kommen lassen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Probleme mit der Ersteinrichtung des Internetzugangs

Beitragvon netzalarm » 15.11.2009, 12:24

Technische Hotline sagt, dass das Modem noch nicht freigeschaltet ist.
Die warten immer erst mit der entgültigen Freischaltung bis der Zusteller bestätigt hat, dass er es zugestellt hat (in der Regel einen Tag nach Zustellung).
Da die Freischaltung heute (Sonntag) nicht arbeitet muss ich mich bis morgen gedulden.
Morgen im Laufe des Tages sollten die LEDs dauerhaft leuchten.
netzalarm
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2009, 23:33

Re: Probleme mit der Ersteinrichtung des Internetzugangs

Beitragvon netzalarm » 16.11.2009, 21:12

Von der Arbeit gekommen... Kabel-Modem leuchtet, DSL Stecker von der Dose gezogen, Fritzbox neu verkabelt - und: Läuft!

Danke für die Antworten,
Daniel

Thread kann geschlossen werden.
netzalarm
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2009, 23:33


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot], Yahoo [Bot] und 18 Gäste