- Anzeige -

Downloadspeed stimmt nicht ?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Downloadspeed stimmt nicht ?

Beitragvon reset » 14.11.2009, 15:19

Musst erst Modem und Router aus machen (ca. 30 Sek)
Dann Modem einschalten, warten bis bereit und dann erst den Router einschalten!
Das Modem besorgt sich dann die MAC des Routers selber.

Gruß
reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Downloadspeed stimmt nicht ?

Beitragvon aidemytinu » 14.11.2009, 16:18

Ich habe so gemacht wie du es gesagt hast mit der Mac Adresse klappt

Ich bin ratlos mit dem Download speed :zerstör: :zerstör: :wand: :kratz: :hammer:
aidemytinu
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.11.2009, 12:28

Re: Downloadspeed stimmt nicht ?

Beitragvon reset » 14.11.2009, 16:34

Keine Änderung? Besserung?

Wie oder Wo misst Du denn?
speed.io? Unitymedia.de/speedtest? wieistmeineip.de?

Der/die Rechner beziehen ihre IP vom DIR-300?
Hast Du es mal mit festen IPs versucht?
Ich habe bei mir (Auch DIR-300) den internen DHCP ausgeschaltet und feste IPs vergeben.
Musst dann halt DNS und Gateway per Hand eintragen (192.168.0.1 bei standart Konfig des dir-300)
Und wenn Du schon in den Netzwerkeinstellungen bist: Mach gleich noch den Hacken bei QoS weg!

Gruß
reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Downloadspeed stimmt nicht ?

Beitragvon aidemytinu » 15.11.2009, 14:33

Es hat sich bei mir nichts geändert. Downloadspeed immer noch langsam
Ich versuche es mal mit festen IP.
Einstellung benutzt du die statische IP Adresse.
aidemytinu
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.11.2009, 12:28

Re: Downloadspeed stimmt nicht ?

Beitragvon aidemytinu » 15.11.2009, 14:46

Mich wunder es das Ich bei der statische IP Adresse immer die Fehler Meldung bekomme ungültige IP Adresse!
Vielleicht kannst du mir mal paar Einstellung von dir per Foto schicken
aidemytinu
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.11.2009, 12:28

Re: Downloadspeed stimmt nicht ?

Beitragvon koax » 15.11.2009, 14:56

aidemytinu hat geschrieben:Mich wunder es das Ich bei der statische IP Adresse immer die Fehler Meldung bekomme ungültige IP Adresse!
Vielleicht kannst du mir mal paar Einstellung von dir per Foto schicken

Was trägst Du denn dort ein. Die IP muss natürlich zu Deinem im Router festgelegten Netzwerk passen.
Aber im Prinzip kannst Du das vergessen. Eine feste IP im Rechner hat keinen Einfluss auf Deine Downloadgeschwindigkeit.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Downloadspeed stimmt nicht ?

Beitragvon reset » 15.11.2009, 15:05

Geh doch mal auf "Erweitert", "Erweiterte Netzwerkeinstellungen"
und stelle "WAN-PORTGESCHWINDIGKEIT" auf "100Mbit/s"

Vielleicht hilft ja das!

Gruß
reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Downloadspeed stimmt nicht ?

Beitragvon aidemytinu » 15.11.2009, 15:06

Bei D Link gibt es eine Menü mit den namen Status dort findet man alles an Infos was man so braucht
aidemytinu
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.11.2009, 12:28

Re: Downloadspeed stimmt nicht ?

Beitragvon aidemytinu » 15.11.2009, 15:10

reset hat geschrieben:Geh doch mal auf "Erweitert", "Erweiterte Netzwerkeinstellungen"
und stelle "WAN-PORTGESCHWINDIGKEIT" auf "100Mbit/s"

Vielleicht hilft ja das!

Gruß
reset



Die Einstellung habe ich so 100 Mbit/s
aidemytinu
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.11.2009, 12:28

Re: Downloadspeed stimmt nicht ?

Beitragvon aidemytinu » 15.11.2009, 15:35

Bin mit meinem Latein am ende
Ich glaube das werde ich nie verstehen, warum das nicht funktioniert seit ihr auch mit eurem latein am ende ???
aidemytinu
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.11.2009, 12:28

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste