- Anzeige -

Unklarer Status im Onlinebereich

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unklarer Status im Onlinebereich

Beitragvon sworm » 13.11.2009, 17:38

Hallo,

ich hab vor kurzem 2play 20000 bestellt, und da mein Wohnblock an diesem Tag gerade erst auf UM umgestellt wurde,
wurde meine Bestellung storniert (ohne mir Bescheid zu sagen). Nach einem Anruf war aber alles klar:
Sobald die Umbauten fertig sind, wird mir die Hardware zugeschickt. Bei einem weiteren Gespräch hieß es dann,
dass die Umbauten fertig sind und die Hardware zugeschickt wird.

Jetzt steht online aber bei "Vertragsdaten - Ihre Services":

Kabelanschluss - Nicht verfügbar - Inaktiv
Digital TV - Verfügbar - Inaktiv
Telefon - Verfügbar - Laufende Aktivierung
Internet - Verfügbar - Laufende Aktivierung

Also ist der Kabelanschluss noch nicht ganz da, aber Telefon und Internet wird aktiviert.

Auf "Produkte" steht aber dann "Kabelanschluß: Ja".

Das verwirrt mich jetzt etwas. Hab ich jetzt schon den Kabelanschluß,
wie es ja auch im Telefongespräch und auf der "Produkte" Seite hieß?
Oder stimmt das, was unter "Ihre Services" steht?

Unten bei Status Ihrer Aufträge steht dann auch nochmal "Techniker zugeteilt",
obwohl ich die Sachen ja einfach so zugeschickt bekommen sollte, und bei DHL ID steht
"Nicht verfügbar".

Argh. Alles sehr verwirrend. Gut seit der Bestellung am 09.11 und dem heutigen 13.11
ist nicht viel Zeit vergangen, und ich bin ein seeehr ungeduldiger Mensch. Aber das rührt auch
daher, dass ich in der Vergangenheit fiese Dinge erlebt habe mit einem gescheiterten Versuch
2Play vor einigen Jahren zu bestellen.

Von daher nur mal die Frage, ob jemand daraus schließen kann, wie es um meinen Status
bei der Bestellung steht, falls jemand mal in einer ähnlichen Situation war.

Achso, und ist das normal, dass ich seit der Bestellung keinen Brief und keine E-Mail von UM erhalten habe?

Danke schonmal.
sworm
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.11.2009, 03:39

Re: Unklarer Status im Onlinebereich

Beitragvon sworm » 13.11.2009, 17:49

Ah, damn. Hätt ich mal vorher die Hotline angerufen ich Schlumpf.
Also es ist noch nicht an UM weitergegeben worden, ob der Kabelanschluß nun völlig fertig ist.
Der Thread kann also eigentlich glöscht werden. *Schäm* ; )
sworm
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.11.2009, 03:39

Re: Unklarer Status im Onlinebereich

Beitragvon Mecki » 13.11.2009, 17:53

Hi,

falls dein Kabelanschluss in den Nebenkosten des Mietvertrages steht, ist "Kabelanschluss - Nicht verfügbar - Inaktiv" normal. Steht bei mir auch so.

LG
Mecki
Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
 
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 12:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn

Re: Unklarer Status im Onlinebereich

Beitragvon FrankDN » 13.11.2009, 19:02

Ja, ist normal, steht bei mir auch so da.
FrankDN
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 04.08.2009, 14:00

Re: Unklarer Status im Onlinebereich

Beitragvon sworm » 13.11.2009, 23:13

Ah, danke. Dann ist das ja ok so.
sworm
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.11.2009, 03:39


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 48 Gäste