- Anzeige -

Scientific Atlantic-Modem durch Fritzbox ersetzen?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Scientific Atlantic-Modem durch Fritzbox ersetzen?

Beitragvon IJBCB » 12.11.2009, 12:55

Hallo,

da die Fritzbox (zumindest die 7170 und 7270) ja auch ein Modem beinhaltet: Kann ich das Scientific Atlantic-Modem vom 2play 20er Anschluss nicht durch die Fritzbox ersetzen?
So hätte ich nur noch ein Gerät anstatt zweien, sodass auch der Stromverbrauch sinkt.

Danke für Eure Hilfe!
IJBCB
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.12.2008, 23:01

Re: Scientific Atlantic-Modem durch Fritzbox ersetzen?

Beitragvon koax » 12.11.2009, 13:06

IJBCB hat geschrieben:da die Fritzbox (zumindest die 7170 und 7270) ja auch ein Modem beinhaltet: Kann ich das Scientific Atlantic-Modem vom 2play 20er Anschluss nicht durch die Fritzbox ersetzen?

Nein. Die Fritzbox beinhaltet ein DSL-Modem, das beim Betrieb im Kabel abgeschaltet sein muss. Du benötigst aber ein Kabelmodem.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3930
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Scientific Atlantic-Modem durch Fritzbox ersetzen?

Beitragvon Dr.Wahn » 12.11.2009, 14:13

Nein geht nicht. DSL und kabelmodem sind zwei unterschiedliche paar Schuhe!
Bild
Bild Bild
Bild


HD UM Ci+ Modul, UM Festplattenreceiver, Dreambox 7020HD, Dreambox 800HD se V2, Dreambox 800HD se
Benutzeravatar
Dr.Wahn
Kabelexperte
 
Beiträge: 150
Registriert: 15.08.2008, 13:23
Wohnort: Gladbeck


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste