- Anzeige -

Sipgate nutzen, ohne Telefon-Plus ?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Sipgate nutzen, ohne Telefon-Plus ?

Beitragvon dertobias » 07.11.2009, 23:24

Hallo Zusammen,

ich möchte Anfang des kommenden Jahres endlich von 1&1 wechseln.

Derzeit nutze ich eine Fritzbox 7270 mit VoIP-Nummern bei 1&1 und auch bei Sipgate.

Die Fritzbox möchte ich gerne weiter nutzen, das geht ja bekanntlich auch. Nun meine Frage, kann ich restlichen VoIP-Nummern auch zu Sipgate portieren und dann bei UnityMedia mit der Fritzbox über das vorgeschaltete Modem diese über Sipgate (kommend/gehend) nutzen, ohne TelefonPlus beantragen zu müssen ?

Wenn ich das hier alles richtig verstanden habe, wird doch bei UM eigentlich nur das sonst integrierte DSL-Modem eines Routers (z.b. Fritzbox) durch eine externe Lösung (KabelModem) ersetzt, oder ?

Tobias
Zuletzt geändert von dertobias am 08.11.2009, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
dertobias
Kabelneuling

Re: Sigate nutzen, ohne Telefon-Plus ?

Beitragvon Dinniz » 08.11.2009, 01:14

Richtig .. deine Fritzbox stellst du dann um auf Unitymedia als Provider und schliesst das Modem / MTA an LAN1 an.
Die Telefonleitung von UM kannst ja als Reserve anschliessen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Re: Sipgate nutzen, ohne Telefon-Plus ?

Beitragvon HariBo » 08.11.2009, 11:16

deine Sipgatenummern kannst du weiter gebrauchen wie jetzt auch, ist also nichts zu ändern. Eine 1&1 Nummer kannst du zu UM portieren lassen, ob Sipgate die restlichen portiert, weiss ich nicht.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon mischobo » 09.11.2009, 04:26

dertobias hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich möchte Anfang des kommenden Jahres endlich von 1&1 wechseln.

Derzeit nutze ich eine Fritzbox 7270 mit VoIP-Nummern bei 1&1 und auch bei Sipgate.

Die Fritzbox möchte ich gerne weiter nutzen, das geht ja bekanntlich auch. Nun meine Frage, kann ich restlichen VoIP-Nummern auch zu Sipgate portieren und dann bei UnityMedia mit der Fritzbox über das vorgeschaltete Modem diese über Sipgate (kommend/gehend) nutzen, ohne TelefonPlus beantragen zu müssen ?

Wenn ich das hier alles richtig verstanden habe, wird doch bei UM eigentlich nur das sonst integrierte DSL-Modem eines Routers (z.b. Fritzbox) durch eine externe Lösung (KabelModem) ersetzt, oder ?

Tobias
... grundsätzlich kannst du Rufnummern von 1&1 zu Sipgate portieren. Infos dazu findest du im Sipgate Hilfe-Center. Allerdings weiß ich nicht, ob man bei Sipgate einer SIP-ID mehrere Rufnummern zuordnen kann. Wenn nicht, mußt du deinen Sipgate-Tarif ggf. auf den Sipgate Plus Tarif ändern, der 4 SIP-ID enthält (3 Telefon, 1 Fax). sipgate plus kostet 3,90 € im Monat. Dann kosten Telefonate in die Mobilfunknetze statt 14,9 Ct/Min nur noch 12,9 Ct/Min (1&1 19,9 Ct/Min, Unitymedia 18,9 Ct/Min.)
mischobo
Moderator

Beitragvon dfarin » 11.11.2009, 15:17

dertobias hat geschrieben:

Tobias

Hast du richtig !

Sipgate arbeitet unabhängig von deinem Internetprovider, das einzige wo du immer drauf achten musst ist die notwendige Bandbreite, bei UM sind in den AGB keine Verbote zu VoIP anbietern drin, zumindest mir nicht bekannt.
Demzufolge kannst du Sipgate ohne Probleme weiter nutzen.
greetz
dfarin
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 12.11.2009, 13:02

... in der Sipgate FAQ heisst es:
Funktioniert sipgate mit Internetzugängen von ish, QSC, Arcor, Broadnet, freenet und anderen?
Ja, Sie können generell an jedem Breitband-Internetanschluss mit sipgate telefonieren. Wir haben für alle der genannten Anbieter Nutzer, die von der erfolgreichen Verwendung mit sipgate berichten.
mischobo
Moderator

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz