- Anzeige -

alle 12h Zwangstrennung ????

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

alle 12h Zwangstrennung ????

Beitragvon plutos » 02.11.2009, 11:02

Hallo,

ich konnte in meiner Fritzbox7170 alle 12h eine Wiedereinwahl feststellen.
Ist jetzt kein Fehler und stört auch nicht, aber trotzdem irgendwie merkwürdig. IP-Adresse bleibt die gleiche.
Hat jemand so ein ähnliches Phänomen???

01.11.09 23:54:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
01.11.09 11:54:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
31.10.09 23:54:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
31.10.09 11:54:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
30.10.09 23:54:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
30.10.09 11:53:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
29.10.09 23:53:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
29.10.09 11:53:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
28.10.09 23:53:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
28.10.09 11:53:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
27.10.09 23:53:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
27.10.09 11:53:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
26.10.09 23:53:44 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
26.10.09 11:53:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
25.10.09 23:53:39 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
25.10.09 11:53:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
25.10.09 00:53:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
24.10.09 12:53:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
24.10.09 00:53:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
23.10.09 12:53:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.230 und 80.69.100.182, Gateway: 95.223.76.1
23.10.09 00:53:25 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.230 und 80.69.100.182, Gateway: 95.223.76.1
22.10.09 12:53:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.230 und 80.69.100.182, Gateway: 95.223.76.1
22.10.09 00:53:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.230 und 80.69.100.182, Gateway: 95.223.76.1
21.10.09 12:53:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.230 und 80.69.100.182, Gateway: 95.223.76.1
21.10.09 00:53:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.230 und 80.69.100.182, Gateway: 95.223.76.1
20.10.09 13:53:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.230 und 80.69.100.182, Gateway: 95.223.76.1


Vielen Dank
plutos
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2008, 19:28

Re: alle 12h Zwangstrennung ????

Beitragvon koax » 02.11.2009, 13:09

Hat jemand so ein ähnliches Phänomen???

Ja.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: alle 12h Zwangstrennung ????

Beitragvon zwiki » 15.01.2010, 13:55

Hallo,
ich bin seit Dezember UM Kunde und stelle diese "Zwangstrennung" auch in den Ereignissen meiner FritzBox fest.
Ist das überhaupt eine Trennung? Ich habe noch nicht die Erfahrung gemacht, dass ein Telefonat oder Download unterbrochen wurde.
Kann ein Fachmann etwas dazu sagen?

Ich habe 20000er 3Play mit Telefon Plus und wohne zwischen Werl und Arnsberg.
Ense und die "Hauptstadt" der Gemeinde, kennt ja wahrscheinlich doch niemand :smile:
zwiki
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2010, 13:17

Re: alle 12h Zwangstrennung ????

Beitragvon kabel7 » 16.01.2010, 11:51

Das dürfte keine Zwangstrennung, sondern ein DHCP-Refresh der Fritzbox sein.
Im IP-Phone-Forum wurde das Thema auch schon einmal diskutiert; eine dort zitierte Antwort von AVM hat die Sache aufgeklärt.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=197713 (dort Beitrag #4).
Office Internet & Phone 50 mit statischer IP + 6360 Cable 6.04
kabel7
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 16.11.2008, 14:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: alle 12h Zwangstrennung ????

Beitragvon zwiki » 18.01.2010, 11:14

Oh, vielen Dank für die Erklärung und den Link!
Danke für deine Mühe..........
zwiki
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2010, 13:17


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste