- Anzeige -

Verbindung trennt sich immer alleine

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verbindung trennt sich immer alleine

Beitragvon Vincent_Vega » 01.11.2009, 05:20

Hey Leute,

bin beu bei Unitymedia und hatte bis jetzt schon Hardwareseitig einige Probleme.
Die Techniker waren schon insgesamt 3 mal da. Dann hat auch alles funktioniert,
allerdings trennt/ verliert das Modem (Atlanta) jetzt immer nach so ca. 20-30
Minuten die Verbindung. Dann fangen am Modem alle Lampen an zu blinken.
Dauert dann so ca. 1 Minute und dann hat ers wieder.

Hat irgendjemand ne Lösung? Hab so langsam echt keine Lust mehr drauf
mich jede Woche mit sonem Techniker zu treffen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe !!!
Vincent_Vega
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2009, 05:16

Re: Verbindung trennt sich immer alleine

Beitragvon Dinniz » 01.11.2009, 09:14

Läuft DigitalTV zu der Zeit wo das Modem ausfällt Störungsfrei?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Verbindung trennt sich immer alleine

Beitragvon Lunox » 03.11.2009, 21:10

Hey,

genau dasselbe Problem habe ich auch. Hab schon alles mögliche versucht, u.a. WLAN aus, Router aus, Telefon aus, Modem in andere Ecke des Zimmers gestellt, alles ohne Erfolg.

War dann heute im UM-Shop hier, dort wurde mir geraten, das Modem doch mal für mindestens 20 Minuten vom Strom zu trennen und dann komplett neu in Betrieb zu nehmen. Habe die Pause ein wenig länger gemacht (~60 Minuten), danach lief es für einige Zeit (~90 Minuten) stabil, gerade gab es wieder das gewohnte Bild...

Wär echt super, wenn es dazu eine Lösung gäbe :-/

By the way, 2Play.
Lunox
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2009, 21:07

Re: Verbindung trennt sich immer alleine

Beitragvon Lunox » 05.11.2009, 19:08

Habe gestern bei der oben angegebenen Hotline angerufen, im dritten Anlauf (bei den ersten beiden Versuchen gab's leider einen Modem-Neustart während des Aufenthalts in der Warteschleife...) versprach mir der Mitarbeiter dann, eine Störungsmeldung rauszugeben. Obwohl die versprochene Meldung über die Entstörung weder per SMS noch per Anruf erfolgt ist, läuft's heute reibungslos! Ich will den Tag nicht vor dem Abend/der Nacht loben, aber es sieht gut aus. Die Signalwerte im Modem haben sich allerdings nicht wirklich verändert; vielleicht gibt es ja noch andere Ursachen für Störungen.
Lunox
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2009, 21:07


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste