- Anzeige -

Telefon funktioniert nicht bei 2play bei Neuling

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon funktioniert nicht bei 2play bei Neuling

Beitragvon Zeppenvolk » 26.10.2009, 12:46

Hallo,

bei mir ist vorige Woche 2play angeschlossen worden. Internet funktioniert bei Fritz!Box 7170 Phon Wlan und Motorola-Modem.
Im Fenster der Fritz!Box im Startmenü stehen die Unitiymedia Rufnummern neben Internettelefonie "nicht registriert".
Wie werden die registriert? Die Installation der angeschlossenen Telefone und des Faxes über Fritz!Box waren alle erfolgreich. Die MSN in den Telfongeräten sind eingerichtet.
Die kostenlose Hotline erreiche ich über die bestehende Telefonnummer nicht.

Danke für Hinweise.

Rudolf
Zeppenvolk
Kabelneuling

Re: Telefon funktioniert nicht bei 2play bei Neuling

Beitragvon koax » 26.10.2009, 15:33

Zeppenvolk hat geschrieben:Im Fenster der Fritz!Box im Startmenü stehen die Unitiymedia Rufnummern neben Internettelefonie "nicht registriert".
Wie werden die registriert?

Die in der Fritzbox eingetragenen Nummern werden durch die Fritzbox bei UM angemeldet.
Was steht denn in der Ereignisanzeige (Erweiterte Einstellungen/Sytem/Ereignisse) der Fritzbox im Bereich Telefonie für den Grund der fehlgeschlagenen Registrierung?
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Zeppenvolk » 26.10.2009, 18:22

Hallo, Koax,

Die Ereignismeldung lautet: z. b:
"26.10.09 17:13:11 Anmeldung der Internetrufnummer n126979902_2 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403"
Diese Meldung erfolgt auch bei Anrufen über die anderen beiden Nummern, die vorübergehend, bis zur Portierung meiner alten Nummern zur Verfügung gestellt wurden.

mfg
Rudolf
Zeppenvolk
Kabelneuling

Beitragvon koax » 28.10.2009, 21:38

Zeppenvolk hat geschrieben:Die Ereignismeldung lautet: z. b:
"26.10.09 17:13:11 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403"
Diese Meldung erfolgt auch bei Anrufen über die anderen beiden Nummern, die vorübergehend, bis zur Portierung meiner alten Nummern zur Verfügung gestellt wurden.

Hast Du denn mal überprüft, ob Du das richtige Passswort eingetragen hast?
Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass die Umstellung bei UM auf die portierten Nummern nicht geklappt hat und Du quasi jetzt in der Luft hängst, weil weder die alten noch die neuen Nummern gehen.

Da bleibt Dir wohl nur möglich die kostenpflichtige Hotline mit Handy oder von nem anderen Telefonanschluss aus anzurufen.
Wenn Deine Störungsmeldung berechtigt ist, kannst Du um eine Gutschrift der Anrufkosten bitten.
koax
Kabelkopfstation

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz