- Anzeige -

Bekomme keine Lan Verbindung unter Vista hin

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bekomme keine Lan Verbindung unter Vista hin

Beitragvon Abrazoybesos » 24.10.2009, 15:48

Folgendes Problem:
Mein XP Rechner läuft problemlos als LAN Verbindung mit den von Unitymedia vorgegebenen Einstellungen im Internet.
Jetzt habe ich einen neuen Rechner mit Vista gekauft, dort ist die LAN Verbindung zu Unitymedia nicht möglich.
An der Netzwerkkarte kann es nicht liegen, denn die Drahtlosnetzwerke in der Nähe werden erkannt.
Die Hilfen von Unitymedia bringen mich nicht weiter. Kennt jemand ein ähnliches Problem?
Abrazoybesos
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2009, 15:29

Re: Bekomme keine Lan Verbindung unter Vista hin

Beitragvon Abrazoybesos » 24.10.2009, 16:13

Also ich habe noch mal meinen bestehenden Telefoninternetanschluss pprobiert, da funktionierte Lan sofort und ich kam ins Internet
Abrazoybesos
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2009, 15:29

Re: Bekomme keine Lan Verbindung unter Vista hin

Beitragvon reset » 24.10.2009, 16:13

Etwas genauer währe schon schön! :zwinker:

Welche Netzwerkkarte?
Welche WLan-Karte/Stick/Chip?
Welcher Router?

Gruss
reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Bekomme keine Lan Verbindung unter Vista hin

Beitragvon Abrazoybesos » 24.10.2009, 16:32

Netzwerkadapter
802 11/n/g/b Wireless Lan USB Adapter
Realtec RTL 8168C (P) 8111C (P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS6.0)

Das Motorola Modem geht über DLAN von Devolo ins Stromnetz meines Hauses. Hier funktioniert über XP alles problemlos. Bekomme überall Internetanschluss über Unitymedia. Wie gesagt, habe den neuen Rechner auch an den Anschluss angeschlossen von dem ich gerade schreibe, da geht unter VISTA nix und unter XP läuft es.
Abrazoybesos
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2009, 15:29

Re: Bekomme keine Lan Verbindung unter Vista hin

Beitragvon reset » 24.10.2009, 16:40

Also: Dein Rechner hängt ohne Router direkt am Modem? Richtig?
mal abgesehen vom DLAN (PowerLAN)

Klemm doch mal Spaßhalber den Vista-Rechner an und Resete dann mal das Modem!
(Einfach nur den Stecker ziehen.)
Und schau ma ob es geht!

Gruss
reste
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Bekomme keine Lan Verbindung unter Vista hin

Beitragvon Abrazoybesos » 24.10.2009, 16:58

Habe ich auch schon versucht, null Ergebnis
Abrazoybesos
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2009, 15:29

Re: Bekomme keine Lan Verbindung unter Vista hin

Beitragvon reset » 24.10.2009, 17:03

Is das vielleicht eine OnBoard Netzwerkkarte?
Manche OnBoard zicken etwas rum.

Die Netzwerkeinstellungen sind auf DHCP gestellt?
ALLES? also DNS und so weiter?
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Bekomme keine Lan Verbindung unter Vista hin

Beitragvon Gehteuch Nixan » 24.10.2009, 18:52

Abrazoybesos hat geschrieben:Modem geht über DLAN von Devolo ins Stromnetz meines Hauses. Hier funktioniert über XP alles problemlos. Bekomme überall Internetanschluss über Unitymedia. Wie gesagt, habe den neuen Rechner auch an den Anschluss angeschlossen von dem ich gerade schreibe, da geht unter VISTA nix und unter XP läuft es.



Hast Du die Configsoftware von Devolo den auf dem VISTA Rechner mal installiert?
Da gab es doch so etwas - oder!

Aber gerade bei D-LAN kann Dir TheSi gut weiter helfen :super:
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Benutzeravatar
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 272
Registriert: 23.04.2008, 09:03
Wohnort: 45276 Essen-Steele

Re: Bekomme keine Lan Verbindung unter Vista hin

Beitragvon TheSi » 25.10.2009, 16:29

Nun verstehe ich die PN auch, die ich gerade bekommen habe. :D
@Abrazoybesos: Lies Dir am besten Mal den Beitrag, den Du unter dem Link in meiner Signatur findest, gut durch und bringe anschließend die Devolo-Adapter dahin zurück wo Du sie gekauft hast und laß Dir den Kaufpreis erstatten, falls das noch möglich sein sollte :super:
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt
 
Beiträge: 414
Registriert: 06.03.2008, 17:40
Wohnort: 481* Münster


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 21 Gäste