- Anzeige -

sporadische Ausfälle während Telefonate mit Telefon plus

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

sporadische Ausfälle während Telefonate mit Telefon plus

Beitragvon tom110565 » 22.10.2009, 17:38

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Seit Anfang September habe ich auf 3play10000 mit Telefon plus umgestellt. Läuft alles soweit super. Bis auf sporadische Ausfälle des Modems, aber nur während eines Telefonates. Dann nämlich ist der Gesprächspartner verschwunden und das Modem gibt kein Inernetsignal mehr raus. Erst nach einem Stromreset des Modems läuft dann alles wieder.
Ich hatte schon mehrfach die Techniker von UM hier, die natürlich nichts gefunden haben. Nun hatte ich soeben wieder den Fall und die technische Hotline angerufen. Jetzt wollte mich der Typ, glaub ich, veräppeln! Er sagt es läge sicherlich an meinem schnurlos Telefon Sinus300 von t-com. Da würde ein Signal die Funkfrequenz stören und eine Rückkopplung auf das Moden ausführen, durch das das Moden keine Signal mehr geben würde.
Kann das einer bestätigen, oder wollte der mich wirklich verschaukeln. Jetzt auf einmal soll es mein schnurlos Telefon schuld sein?

Gruß und Danke vorab
Thomas O. aus Lohmar
tom110565
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2008, 11:55

Re: sporadische Ausfälle während Telefonate mit Telefon plus

Beitragvon Visitor » 22.10.2009, 18:26

Es liegt nicht an deinem Telefon.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: sporadische Ausfälle während Telefonate mit Telefon plus

Beitragvon Ru1964 » 22.10.2009, 21:49

Was für eine Antwort!!! :zerstör:

Grund???

Abhilfe??

Bei mir wurde das Modem getauscht und der Download für die Telefonie optimiert bei UM
Seit dem habe ich 1 Störung gehabt in 3 Wochen. Vorher fast jeden 2. Tag.
Ru1964
Übergabepunkt
 
Beiträge: 337
Registriert: 14.08.2008, 18:59
Wohnort: Langenfeld-Reusrath

Re: sporadische Ausfälle während Telefonate mit Telefon plus

Beitragvon Visitor » 22.10.2009, 21:59

Toller 1.Post.
Das war meine Antwort, ob es am Telefon liegt.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: sporadische Ausfälle während Telefonate mit Telefon plus

Beitragvon tom110565 » 24.10.2009, 18:55

Danke für die schnellen Antworten. Leider bin ich aber immer noch nicht schlauer. :confused:

Woran könnte es dann liegen? :kratz: Hat einer noch Tipps?

LG
Thomas
tom110565
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2008, 11:55

Re: sporadische Ausfälle während Telefonate mit Telefon plus

Beitragvon Dr.Wahn » 25.10.2009, 02:08

Visitor hat geschrieben:Es liegt nicht an deinem Telefon.
:kratz:
sondern? Klär uns auf und wir sind alle schlauer!
Ich hatte nähmlich ein ähnliches Problem in verbindung mit ´der Fritzbox7270 und TelefonPlus.
Seitdem ich eine neue habe geht es. Voher hatte ich DSL mit der selben Box und nie Probleme.
Erst seid dem Umstieg auf UM.
plötzlicher telefonabbruch und kein Internet waren die folgen.
Bild
Bild Bild
Bild


HD UM Ci+ Modul, UM Festplattenreceiver, Dreambox 7020HD, Dreambox 800HD se V2, Dreambox 800HD se
Benutzeravatar
Dr.Wahn
Kabelexperte
 
Beiträge: 150
Registriert: 15.08.2008, 13:23
Wohnort: Gladbeck


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot] und 36 Gäste