- Anzeige -

Motorola SBV5121E wird nicht erkannt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Motorola SBV5121E wird nicht erkannt

Beitragvon wega3010 » 16.10.2009, 19:27

Hi,
bin neu, hier, und bei Unitymedia. Habe gewechselt von 3Play Telefon Plus auf "normales" 3Play. Daraufhin haben sie ihre Fritzbox wieder einkassiert. Egal. Dafür bekam ich das Modem Motorola SBV5121E und den Router DLink. Leider war ich nicht dabei, als gewechselt wurde. Der Router war nicht angeschlossen. Das Netzwerkkabel steckte im Modem. Da der Techniker es so angeschlossen hatte, dachte ich, es würde so funktionieren. Doch meine Netzwerkkarte/PC, erkannten das Modem nicht. Es gab sogar den HInweis das kein Kabel angeschlossen sei. Nun, eine Treiber-CD war natürlich nicht dabei. Ich habe viel getestet, Stecker raus, Sttrom aus usw. Doch wurde das Modem nicht erkannt. Ich habe dann den Router wieder dazwischen geschaltet und, es funktioniert problemlos. Nun frage ich mich:" Braucht man immer einen Router zwischen Modem und PC. Geht es nicht auch nur mit dem Modem?? Wieso wird es nicht erkannt? Was mache ich falsch??"
Ich habe im Forum gesucht. Aber so ein simples Problem nicht gefunden.

Vielleicht weiß doch jemand eine Antwort.
Nur die Dümmsten und die Weisesten können sich nicht ändern - Konfuzius -
wega3010
Kabelneuling

Re: Motorola SBV5121E wird nicht erkannt

Beitragvon HariBo » 16.10.2009, 19:34

bei Gerätewechsel vielleicht das Modem für 20 Sek stromlos machen?

und du brauhst den Router nicht zwingend, aber er fungiert auch als Firewall.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon wega3010 » 17.10.2009, 17:48

Ja, erstmal DANKE für die Antwort.
Von Strom habe ich es ja schon genommen. Ob es nun aber 20 Sek. oder weniger war, weiß ich nicht. Sollte es denn mindestens 20 Sek. sein?? Oder ein Reset??
Mit dem Router läuft es eigentlich prima. Nur, habe dann noch ein Gerät am Laufen, was eigentlich nicht sein müßte.

Vielleicht messe ich demächst mal die Sekunden! Wenn ich mal Zeit habe!
Nur die Dümmsten und die Weisesten können sich nicht ändern - Konfuzius -
wega3010
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 17.10.2009, 18:51

Es müssen natürlich nicht exakt 20 Sekunden sein...
Nimm das Ding mal vom Strom und geh dann einkaufen oder mit Dem Hund raus oder so.
Grothesk
Kabelkopfstation

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz