- Anzeige -

Kabelleitung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kabelleitung

Beitragvon DannyPlays » 14.10.2009, 23:42

Hi. Falls ein ähnliches Topic bereits existiert, dann entschuldige ich mich.Und wenn euch mein Anliegen etwas dumm vorkommen sollte: Ich bin nicht sonderlich fit in diesen Dingen. Zur Sache:

Mein Bruder hatte mir UnityMedia empfholen woraufhin ich mich als Neukunde dort angemeldet habe. Ich war gerae erst in eine neue Wohnung gezogen und die Online Verfügbarkeit war positiv und die Dame vom Bestellservice sagte auch.dass dies auf meinem Standort kein Problem wäre. Und der beste Freund meines Bruders wohnt gleich bei mir gegenüber und hat ebenfalls Unitymedia.

Ich hatte das Komplettpaket mit digitalem TV bestellt. Nach einer Woche kam ein Techniker, der feststellen musste, dass bei mir keine Kabelleitung vorhanden ist, sondern alles über SAT läuft. Im Keller ist aber irgendein Kasten, ein Verteiler oder so, wo das Etikett von Unitymedia drauf ist.

Der Techniker meinte, man müsse in meinem Wohnzimmer ein Loch bohren, und von dort aus eine Kabelelleitung zum Keller legen und im Keller eine neue Steckdose installieren.Also eine neue Stromleitung. Mit der Bohrerei in meinem Wohnzimmer und der Verlegung des Kabels hat mein Vermieter kein Problem, nur beim Strom spielt er nicht mit. Was ich ihm nicht mal übel nehme, weil das ziemlich aufwendig wäre.

Jetzt hab ich heute aber erst im Web gesehen, dass Telefon und Internet auch OHNE die Kabelleitung möglich ist. Das 2play Paket. Also kann ich von Unitymedia auch den Anschluss über die Telefondose bekommen? Oder gibts sonst eine Möglichkeit? Also im FAQ von Unitymedia steht, für Telefonie und I-net ist kein Kabelanschluss nötig. Und in anderen Forem gehe die Meinungen auseinander.Manche sagen, man braucht kein Kabel, andere sagen doch. Was denn nu?

Wenn ich nur Internet und Telefon haben möchte, geht das auch auf anderem Wege, ohne Kabelanschluss,Kabelleitung und TV Dose?

Ich weiß, ich kann morgen selbst bei Unitmedia anrufen, aber ich würds gerne jetzt schon mal wissen, falls heute noch jemand diese Seite besucht.

Gruß
Danny
DannyPlays
Kabelneuling

Re: Kabelleitung

Beitragvon Grothesk » 14.10.2009, 23:48

Du brauchst einen Kabelanschluß.
Du musst allerdings nicht dein TV über dass Kabel beziehen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon DannyPlays » 14.10.2009, 23:50

Grothesk hat geschrieben:Du brauchst einen Kabelanschluß.
Du musst allerdings nicht dein TV über dass Kabel beziehen.

Also Kabel ist ja hier gar nicht. Nur SAT. Wie siehts denn mit WLAN aus? Oder muss wirklich für alles eine Kabelleitung vorhanden sein?
DannyPlays
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 15.10.2009, 00:05

Natürlich muss für Telefon oder Internet über KABEL auch ein entsprechender KABELanschluss in der Wohnung liegen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon DannyPlays » 15.10.2009, 00:19

Grothesk hat geschrieben:Natürlich muss für Telefon oder Internet über KABEL auch ein entsprechender KABELanschluss in der Wohnung liegen.

Ja ist zwar ein KAbelanbieter,trotzdem könnten die es auch über die Telefonbuchse anbieten, wenn die schon Internet und Telefon anbieten. So ne [zensiert]
DannyPlays
Kabelneuling

Beitragvon boarder-winterman » 15.10.2009, 01:30

Öhm nö. Internet + Telefon kommt via Kabel an der Coaxdose an. Da hilft dir eine Telefondose 0 nada niete.
Wäre ja auch Müll. Soll ja Leute geben, die ihren "alten" Telefonanschluss via Telefondose/Telekom noch nutzen.
Bei mir ist dass z.B. bis zum Ende der MVLZ der Telekom noch der Fall :super:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon DannyPlays » 15.10.2009, 01:44

boarder-winterman hat geschrieben:Öhm nö. Internet + Telefon kommt via Kabel an der Coaxdose an. Da hilft dir eine Telefondose 0 nada niete.
Wäre ja auch Müll. Soll ja Leute geben, die ihren "alten" Telefonanschluss via Telefondose/Telekom noch nutzen.
Bei mir ist dass z.B. bis zum Ende der MVLZ der Telekom noch der Fall :super:

Wie gesagt, bin ich nicht allzu fit in diesen Dingen, deswegen weiß ich nicht, was eine Coaxdose ist.

Aber "es soll ja Leute geben, die ihren "altrn" Telefonanschluss via Telefondose noch nutzen".

Soll ich machen? Außer SAT und diese "alte" Telefondose ist ja hier nichts anderes. Wäre alles kein Problem, wenn im Keller keine neue Steckdose hin müsste...
DannyPlays
Kabelneuling

Beitragvon DannyPlays » 15.10.2009, 01:53

Komisch nur, dass es da fifty/fifty meinungen zu gibt. Weil manche Leute sagen, man bräuchte für 2play keinen Kabelanschluss. Und das selbe steht auch im FAQ von UnityMedia und ich hab vorhin noch andere Seiten gefunden, wo steht, dass man für 2play KEINEN Kabelanschluss braucht.

Na ja. Ich ruf ja morgen da an und dann werd ich ja hören,was die sagen
DannyPlays
Kabelneuling

Beitragvon Gehteuch Nixan » 15.10.2009, 07:29

Baoooh ehj!
So schwer kann es doch nicht sein die Technik zu verstehen – oder!
Nein – Du mußt kein Kabelfernsehen haben für 2-Play.
Ja – Du mußt aber die Möglichkeit eines Kabelanschlusses haben.
2-Play und somit Telefon und Internet kommt über ein TV-Kabel (Koaxialkabel)
Man kann Telefon und Internet nicht irgendwo z.B. im Keller, auf das alte herkömmliche Telefonkabel legen und hat dann 2-Play.
Die Aussage das Du für 2-Play keinen Kabelanschluss brauchst, bezieht sich auf die Tatsache das man kein TV über diesen Kabelanschluss beziehen muß.
Die Technik ist die, das man von der Straße bis in den Keller einen Kabelanschluss legt.
Im Keller kommt ein Kasten für eine eventuelle Unterverteilung hin, der einen Stromanschluss benötigt.
Von diesem Kasten werden die einzelnen Wohnungen (Parteien) mit Koaxialkabel angeschlossen.
In der Wohnung angekommen wird eine Multimedia Dose mit dem Koaxialkabel verbunden.
Diese Multimedia Dose hat drei Anschlüsse.
An diese Multimedia Dose kann man nun einen Fernseher (bei 3-Play) anschließen, muß man aber nicht.
An diese Multimedia Dose kann man ein Radio (bei 3-Play) anschließen, muß man aber nicht.
An diese Multimedia Dose muß man das Unitymedia Kabelmodem anschließen, egal ob für 1-2-oder 3-Play.
Und erst an dieses Unitymedia Kabelmodem kann man ein Telefon einen Computer ggf. ein Modem eine Fritzbox oder weiß der Geier was anschließen.
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt

Beitragvon koax » 15.10.2009, 09:50

DannyPlays hat geschrieben:ich hab vorhin noch andere Seiten gefunden, wo steht, dass man für 2play KEINEN Kabelanschluss braucht.

Das ist missverständlich, weil Unitymedia unter einem "Kabelanschluss" aufgrund der Weisheit der Marketingleute nicht die technischen Voraussetzung (Kabel und Verkabelung) meint sondern einen kostenpflichtigen Kabelanschlussvertrag für TV, also nicht eine technische Gegebenheit sondern ein Vertragskonstrukt.
koax
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz