- Anzeige -

Telefon funktioniert nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon funktioniert nicht

Beitragvon mosati » 12.10.2009, 12:43

Hallo, wir sind relativ neu bei UM. Wir haben das komplette Paket genommen (Fernsehen, Internet und Telefon). Fernsehen und Internet funktioniert einwandfrei. Seit heute sollte das Telefon komplett über UM laufen. Soweit ich das sehe, haben wir auch alles richtig angeschlossen. Leider können wir jetzt nicht mehr raustelefonieren (Es ertönt überhaupt kein Freizeichen . nur ein Störungssignal) und wenn wir angerufen werden, klingt beim Anrufer zwar alles normal, aber unser Telefon klingelt einfach nicht. Woran kann das liegen? Ich mach mir ernsthaft Gedanken, ob es an unserm Telefon liegt, obwohl es soo alt noch gar nicht ist... (Sinus 702) Oder an den alten Leitungen hier im Haus?

WEiß hier vielleicht jemand nen Tipp? Oder kann es daran liegen, dass tatsächlich gerade heute erst die Umstellung ist? :confused:
mosati
Kabelneuling

Re: Telefon funktioniert nicht

Beitragvon reset » 12.10.2009, 16:40

Ist das ein ISDN Telefon?

Wenn ja, geht das direkt am Kabelmodem nicht.
Das muss dann, so wie ich es gelesen haben, über die FB angeschlossen werden.
(Bitte verbessern wenn es nicht stimmt! :zwinker: Hab keine FB)

Analoge Telefone müssen auf Tonwahl eingestellt sein!

Gruss
reset
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon mosati » 12.10.2009, 21:00

Das ist ein ISDN-Telefon, aber was ist die FB? :confused: Bin echt am verzweifeln...
mosati
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 12.10.2009, 21:04

FB ist die FritzBox, die du bei Telefon plus hättest, wenn du nur einen normalen Anschluss hast, kannst du kein ISDN Telefon am Modem anschliessen.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon mosati » 13.10.2009, 15:10

HA!! Es funktioniert!!!! :glück:
Es lag tatsächlich am Telefon. Ich wollte es nicht glauben, aber an das Modem kann man nur analoge Telefone anschließen. Hab jetzt eins geholt - und es klappt auf Anhieb!!! :D :D :D
mosati
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz