- Anzeige -

Bei neuem Verteiler auch neue Kabel?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bei neuem Verteiler auch neue Kabel?

Beitragvon Schidi » 10.10.2009, 23:07

Hallöchen,

ich wohne in einer Mietwohnung (mehrere Parteien) und empfange unitymedia bisher nur analog.
Die Wohngesellschaft möchte nun zu meiner Freude die Verteiler erneuern (Umstieg auf Digital).

Ich möchte nun gerne 3Play! Habe aber im Keller festgestellt, dass das Koaxialkabel durch mehrere Etagen
geschliffen wird. Mann muss sich das so vorstellen: Mehrfamilienhaus -> Treppenaufgang -> links un rechts Wohnungen -> über 3 Etagen -> 2 Koaxkabel von Verteiler -> 1Kabel geht die linke Seite hoch und 1Kabel die rechte Seite.

Jetzt meine Bedenken: Muss ich denn nicht, wenn ich einen seperaten Internetzugang haben möchte, auch ein seperates Kabel vom Verteiler bis zu meiner Wohnung haben?

Ich wäre echt super HAPPY wenn mir jemand helfen könnte!
Gruß
Schidi
Schidi
Kabelneuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.10.2009, 22:56

Re: Bei neuem Verteiler auch neue Kabel?

Beitragvon Grothesk » 11.10.2009, 01:04

Nein.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot], Google [Bot] und 46 Gäste