- Anzeige -

Signalweiterleitung über Patchfeld funktioniert nicht.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Signalweiterleitung über Patchfeld funktioniert nicht.

Beitragvon phoenixx4000 » 11.10.2009, 15:08

Ich gehe mal davon aus, daß die Leitungen, die vom Patchfeld zu den Netzwerkdosen verlegt sind Als Crossover aufgelegt sind.

Versuch einfach mal von der Netzwerkdose mit einem Crossover Kabel zum PC zu arbeiten.
Nur zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. (Albert Einstein)
Bild
Bild
Bild
phoenixx4000
Übergabepunkt

Re: Signalweiterleitung über Patchfeld funktioniert nicht.

Beitragvon zacov » 11.10.2009, 23:37

phoenixx4000 hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, daß die Leitungen, die vom Patchfeld zu den Netzwerkdosen verlegt sind Als Crossover aufgelegt sind.

Versuch einfach mal von der Netzwerkdose mit einem Crossover Kabel zum PC zu arbeiten.

Kann rein logisch nicht sein, denn es sind nur 4 Adern angeschlossen, wie mittlerweile geklärt sein dürfte. Darüber lief bisher DSL, was bekanntlich zweiadrig über die PINs 4 und 5 läuft. Bei einer 4adrigen Crossoververkabelung sind die PINs 4 und 5 aber gerade nicht belegt. Also entweder Ethernet Crossover oder DSL, beides gleichzeitig geht bei vier Adern nicht. Und da im vorliegenden Fall die zweite Variante gegeben ist, kann es die erste nicht sein.
zacov
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz