- Anzeige -

Ziffernnachwahl funktioniert nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ziffernnachwahl funktioniert nicht

Beitragvon Dasypeltis » 04.10.2009, 01:36

Hallo,

habe folgendes Problem. Die Suchfunktion hat mir keine Hinweise geliefert, und auch weder die UM-Hotline noch die kostenpflichtige UM-0900-Hotline konnte helfen. Beide UM-Hotlines schieben sich die Fälle gegenseitig zu und halten es nochnichteinmal für nötig, sich zurückzumelden.

Wenn ich an einen x-beliebigen Sprachcomputer gerate, der mich auffordert, über irgendwelche Zifferntasten im Menü zu navigieren, wird zwar von meinem Telefon der Ton erzeugt, aber die Gegenstelle reagiert nicht.
- Ich habe Telefon-Plus
- Der Fehler tritt von allen meine Telefonen (analog und ISDN) auf
- Der Fehler tritt bei allen Sprachcomputern auf

-> Der Fehler kann daher eigentlich nur an meiner Fritz-Box-Konfiguration oder direkt an UM liegen.

Kennt jemand Abhilfe?

Gruß, Sascha
Dasypeltis
Kabelneuling

Re: Ziffernnachwahl funktioniert nicht

Beitragvon schmittmann » 04.10.2009, 05:14

Überprüfe bitte folgendes:
Erweiterte Einstellungen->Telefonie->Internettelefonie->Bearbeiten der entsprechenden Rufnummer

Nun nachsehen, ob bei DTMF-Übertragung "Inband" ausgewählt ist. Ggf. einstellen.
schmittmann
Übergabepunkt

Beitragvon conscience » 04.10.2009, 08:31

Hallo.
schmittmann hat geschrieben:Überprüfe bitte folgendes:
Erweiterte Einstellungen->Telefonie->Internettelefonie->Bearbeiten der entsprechenden Rufnummer

Nun nachsehen, ob bei DTMF-Übertragung "Inband" ausgewählt ist. Ggf. einstellen.

Wenn er das macht, dann sieht er die DTMF Option noch nicht!!!
Er möchte bitte bei "Internettelefonie-Anbieter" "anderer Anbieter" aus wählen, um zu "der Einstellung DTMF-Übertragung" und einiger anderer zu gelangen.

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon schmittmann » 04.10.2009, 11:19

Du hast natürlich recht.
Wenn es wirklich an dieser Einstellung gelegen hat, ist es aber ein ziemliches Armutszeugnis für den UM- und 0900-Support.
schmittmann
Übergabepunkt

Beitragvon Dasypeltis » 04.10.2009, 21:19

Herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten. Das Problem ist damit behoben.

"anderer Anbieter" war schon ausgewählt, aber statt "Inband" war "automatisch" ausgewählt.

Ich hatte schon mehrfach Probleme, die auf falsche Einstellungen in der Fritz-Box zurückzuführen waren. Leider leistet Unitymedia bzgl. der Fritz-Box nur wiederwillig Support. Andererseits habe ich noch keine Dokumentation gesehen, in der die richtigen Einstellungen nachzulesen sind. :kafffee: Woher soll ich das dann wissen? :kratz: Da ich aufgrund der einige Wochen nach der Installation durchgeführten Rufnummernmitnahme die Fritz-Box selbst neu einrichten mußte, war notgedrungen ein Eingreifen meinerseits notwendig. Ich spiele ja schon nicht unnötig am System herum und arbeite selbst als IT-Admin, bin also nicht ganz fachfremd.
Dasypeltis
Kabelneuling

Beitragvon thenicky » 06.11.2009, 14:26

Hey Leute! Dank euch....

aber bin ich zu blind die Einstellung zu finden?!

Ich komme immer auf das Menü hier und da gibt es das nicht zum auswählen! :( Bitte helft mir.

Bild
thenicky
Kabelneuling

Beitragvon schmittmann » 06.11.2009, 16:38

Nein Du bist nicht blind :zwinker:

Gehe vorher auf Erweiterte Einstellungen->System->Ansicht und hier die "Experten Ansicht aktivieren" anklicken. Dann siehst Du die Optionen wie in dem anderen Thread beschrieben.
schmittmann
Übergabepunkt

Beitragvon koax » 06.11.2009, 16:41

thenicky hat geschrieben:Ich komme immer auf das Menü hier und da gibt es das nicht zum auswählen!

Du musst zusätzlich unter
Erweiterte Einstellungen / Sytem / Ansicht
die Experteneinstellung aktivieren.
koax
Kabelkopfstation

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz