- Anzeige -

Planung von Internet und Telefonie über Kabel

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Planung von Internet und Telefonie über Kabel

Beitragvon Zeppenvolk » 29.09.2009, 11:02

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und suche Infos :kratz: . Ich bin noch bei freenet WLAN-Kunde und beabsichtige auf Unitymedia umzusteigen, da Kabelanschluss im Haus vorhanden ist. Zusätzlich besteht auch noch ein ISDN-Anschluss bei der Telecom. Somit konnte ich bei Netzstörungen bei Freenet über das Festnetz telefonieren. Ebenso nutze ich darüber Fritz!Fax direkt vom PC (darüber wird fast der gesamte Schriftverkehr geführt). Genutzt wird eine FRITZ!Box 7170, die kabeltauglich ist.
Frage 1: Kann ich auch über Kabel künftig Fritz!Fax nutzen? Wenn ja: wie? Einstellungen? :confused:
Frage 2: Kann ich auch künftig von außer Haus auf meine Daten zugreifen z. B. auf Reisen vom Notbook aus dem Urlaub/Ausland :winken: um z. B. Banktransaktionen vorzunehmen?

Diese fragen konnten mir von Unitiymedia bisher nicht beantwortet werden.

Danke für Antworten im Voraus

Zeppenvolk
Zeppenvolk
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2009, 10:47

Re: Planung von Internet und Telefonie über Kabel

Beitragvon koax » 30.09.2009, 11:59

Zeppenvolk hat geschrieben:Zusätzlich besteht auch noch ein ISDN-Anschluss bei der Telecom. Somit konnte ich bei Netzstörungen bei Freenet über das Festnetz telefonieren.

Soll der ISDN-Anschluss erhalten bleiben?
Ebenso nutze ich darüber Fritz!Fax direkt vom PC (darüber wird fast der gesamte Schriftverkehr geführt). Genutzt wird eine FRITZ!Box 7170, die kabeltauglich ist.

Hast Du die Fax-Funktion der Fritzbox genutzt oder ist im PC zusätzliche eine ISDN-Karte eingebaut?
Die sinnvolle Beantwortung der Frage 1 hängt von meinen Fragen ab.

Frage 2: Kann ich auch künftig von außer Haus auf meine Daten zugreifen z. B. auf Reisen vom Notbook aus dem Urlaub/Ausland :winken: um z. B. Banktransaktionen vorzunehmen?

Mir ist nicht ganz klar, was Du damit meinst und welche Daten gemeint sind. Wenn Du auf Reisen bist, hast Du ja keinen Zugang zum Internet über Unitymedia. Was soll also Unitymedia damit zu tun haben? Für Banktransaktionen benötigst Du lediglich einen Internetzugang. Banktransaktionen haben nichts mit Deinem Internetprovider zu tun.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 38 Gäste