- Anzeige -

[gelöst mit v2] Download Speed mit DD-WRT v24-sp1

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

[gelöst mit v2] Download Speed mit DD-WRT v24-sp1

Beitragvon hermanmaier » 23.09.2009, 11:26

moin moin,

habe nun seid einer Woche meinen Unitymedia Anschluß mit einer Geschwindigkeit von 20'000.

Wenn ich mein Modem direkt an den Laptop anschließe habe ich eine Downloadrate von 18.554kbit/s also OK

Aber wenn ich mein LAN dazwischen schalte sieht es schon nicht mehr so gut aus >> dann bleiben mir nur noch 13.854 kbit/s Download-Geschwindigkeit

Der Upload ist immer der gleiche schwankt so um die >> 1.203 kbit/s.

Von Unitymedia Modem geht es per LAN Kabel an einen Linksys WRTSL54GS mit der Firmware DD-WRT v24-sp1 (07/27/08) mega [mit dem gleichen Kabel gehe ich auch in den Laptop]
Der Connection Type ist auf DCHP und STP ist deaktiviert.
Mehr kann ja nicht einstellen.

Von dem Linksys gehe ich dann direkt in den Laptop und verliere so 5k Downstream.

Gibt es nochwas zum einstellen???

die Downloadspeed habe ich über mehrere online test überprüft und es ist immer das gleiche Ergebnis.

Please help :winken:
Zuletzt geändert von hermanmaier am 24.09.2009, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
hermanmaier
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2009, 11:15

Re: Download Speed mit DD-WRT v24-sp1 (07/27/08) mega

Beitragvon schmittmann » 23.09.2009, 16:29

Zunächst mal das Wichtigste. Du solltest schnellstmöglich auf eine neuere dd-wrt-version wechseln oder entsprechende IP-Tables Einstellungen konfigurieren, da die von Dir verwedendete Version einen Riesen-Bug hat, mit dem Dein Router übernommen werden kann. Du solltest auf ein v24 pre SP2 wechseln.

Ich hatte bisher 3 Routermodelle mit dd-wrt (wrt54gs, wrt160n, wrt610n). Bei allen hatte ich Full-Speed bei einem 20k Anschluss.
Wie sehen Deine QoS-Einstellungen aus. Deaktiviert? QoS verlangsamt den Durchsatz enorm.

Teste auch, ob sich die Filter unter Security-Firewall auswirken.
Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
 
Beiträge: 471
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: Download Speed mit DD-WRT v24-sp1 (07/27/08) mega

Beitragvon hermanmaier » 23.09.2009, 20:20

OKai,
werd erst mal die neue Version >> v24 pre SP2 << flashen!
QoS ist "an" bleibt also erstmal aus nach dem flashen.

Danke
der herman
hermanmaier
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2009, 11:15

Re: Download Speed mit DD-WRT v24-sp1 (07/27/08) mega

Beitragvon hermanmaier » 24.09.2009, 10:08

moin moin,

nach dem update auf die neue Version geht das wunderbar >> sind sogar mehr fach 23k :D

QoS hat nicht den großen einfluß gehabt. >> ist wieder an

Danke

der herman
hermanmaier
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2009, 11:15


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste