- Anzeige -

Bintec TR200 & TelefonPlus funktioniert nur 3-4 Std

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bintec TR200 & TelefonPlus funktioniert nur 3-4 Std

Beitragvon alex1976 » 20.09.2009, 16:02

Hallo,

ich habe Internet und Telefon Plus bei UM und habe bis heute einen Bintec TR200 (tolles Gerät) benutzt und möchte dies auch weiterhin machen.
Wenn ich die SIP Account in meinem TR200 eintrage und ihn direkt hinter das Modem hänge (also ohne FritzBox) funktioniert dies ab und zu und nur für ein paar Stunden. Danach kann ich machen was ich will und bekomme die Account nicht mehr registriert.
Hat jemand eine Ahnung was die abfragen ?
Klemme ich die Fritzbox hinter das Modem und mache ein Forwarding aller Ports auf meinen TR200 kann ich zwar auch alles nutzen, habe aber diese FritzBox nur für die 2 Telefon Leitungen immer mitlaufen, ist zwar nicht viel Strom, aber an sich unnötig.

Hat einer eine Idee ?

Ansonsten schönen Sonntag noch
alex1976
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2009, 15:36

Re: Bintec TR200 & TelefonPlus funktioniert nur 3-4 Std

Beitragvon Matrix110 » 21.09.2009, 20:37

Das Telefon benötigt eine IP darin liegt auch genau das Problem, das Modem ist kein Router und "vergibt" nur max. eine IP(In der Vergangenheit gingen scheinbar auch mehrere, wurde aber abgestellt).
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste