- Anzeige -

Online-Speicher

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Online-Speicher

Beitragvon bkl » 18.09.2009, 20:55

Hallo,

vielleicht kann mir hier imForum jemand weiter helfen. Die Hotline von Unitymedia kann es leider nicht. Hier meine Anfrage:

-------------------------------------------------------------------------------
Betrifft: Onlinespeicher

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Monaten erhalte ich auf https://onlinespeicher.unitymedia.de/ die Meldung "Transfervolumen überschritten Der Online Speicher wurde bis zum Ende des Monats für Gäste gesperrt, da das maximal zulässige Gasttransfervolumen überschritten wurde"

Offensichtlich wird die Sperre am Monatsende nicht automatisch aufgehoben. Was muss ich machen, um die Sperre aufzuheben?
Hier die Antwort:

Gerne helfen wir Ihnen bei der Einrichtung Ihres Computers, WLAN-Routers oder Telefonanlage unter der Rufnummer 0900 / 111 11 30 (Mo - Sa 10-20 Uhr * 0,99 €/Min. aus dem nationalen Festnetz) weiter. Weitergehende Fragen zu Endgeräten wie Digitalboxen, DVD-Rekorder können hier ebenso kompetent beantwortet werden. )

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 / 660 100 *. Wir sind 24 Stunden am Tag für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia Team

Entweder kennt die Hotline die eigenen Services nicht, oder die Leute sind intellektuell einfach nur überfordert. Der Online-Speicher ist ein geschützter Speicherbereich auf dem Unitymedia-Server, der primär als Backup-Medium dienen soll. Das Ganze hat also nichts mit der Einrichtung meines Computers oder dem WLAN-Router oder der Telefonanlage zu tun.

Wenn das Transfervolumen von Gästen zu hoch ist, wird der Zugang zum Online-Speicher ohne Vorwarnung gesperrt:

Bild

Das ist schon ziemlich heftig, aber noch heftiger ist, dass anscheinend niemand bei Unitymedia weiß, wie die Sperre wieder aufzuheben ist. Telefonisch habe ich es bei der Störungsstelle versucht, aber die kennen sich ebenfalls nicht aus.

Hat jemand hier im Forum schon einmal dasselbe Problem gehabt und eine Lösung gefunden?
.
bkl
Kabelneuling

Re: Online-Speicher

Beitragvon bkl » 06.10.2009, 04:32

bkl hat geschrieben:Hat jemand hier im Forum schon einmal dasselbe Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

Nachdem die technische Hotline von Unitymedia das Problem inzwischen gelöst hat, möchte ich die gute Nachricht hier im Forum weiter geben.

Das Aufheben der Gast-Sperre hat nun funktioniert. Gäste haben wieder Zugang zu meinem Online-Speicher.
bkl
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz