- Anzeige -

Internetverbindung aufbauen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internetverbindung aufbauen

Beitragvon old_juergen » 13.09.2009, 17:49

Mußte format c: machen und habe neu installiert (win xp pro SP3).

Habe mit dem Installationsassisten die Verbindung eingerichtet (Internetverbindung-manuell-Breitband ohne Benutzerdaten)

Bekomme aber keine Verbindung.

Weder bei UM noch auf dem Board habe ich was gefunden, was mich weiterbringt.

Bitte um Nachsicht, wenn ich ein Thema aufgegriffen habe, was schon oft erläutert wurde.

Modem und Router habe ich während der PC-losen Phase mit dem Laptop weiter nutzen können, also stehtz die Konfiguration noch.

Danke im voraus
old_juergen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2007, 16:33

Re: Internetverbindung aufbauen

Beitragvon gordon » 13.09.2009, 17:51

eigentlich musst du gar nix machen, sondern nur das Netzwerkkabel anschließen oder dich mit deinem WLAN verbinden, je nachdem, was du nutzen möchtest.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Internetverbindung aufbauen

Beitragvon old_juergen » 13.09.2009, 19:04

Dachte ich auch, bekomme aber keine Verbindung. :D

War bei der Erstinstallation auch so, aber...

Der Support sagte mir dann (habe ich nicht verstanden), daß ich eine Internetverbindung einrichten muß.

Muß ich vllt. nach einstecken des Kabels (kein WLAN) Modem und Router reseten?

Aber das habe ich auch gemacht und wie geschrieben, keine Verbindung.
old_juergen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2007, 16:33

Re: Internetverbindung aufbauen

Beitragvon HariBo » 13.09.2009, 20:03

wird die Netzwekkarte im Geraetemanager erkannt? UU Treiber neu installieren, ansonsten die Karte aktivieren.
Mehr als jetzt raten, kann ich allerdings auch nicht.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Internetverbindung aufbauen

Beitragvon old_juergen » 14.09.2009, 09:09

Seltsam ist, daß GDATA Updates und neue Virendefinitionen lädt, aber der Internetexplorer immer im offline ist.

Im Gerätemanager wird der Netzwerkadapter von Realtek erkannt.

Aber da ja GDATA ins Netz kommt, sollte doch alles okay sein. Oder irre ich mich?
old_juergen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2007, 16:33

Re: Internetverbindung aufbauen

Beitragvon Wechselbalg » 14.09.2009, 11:23

Hallo old_juergen,

hast du schon mal einen anderen Browser ausprobiert? Den Firefox oder Opera? Hast du damit die gleichen Probleme? Ich kenne den GDATA Antivirenscanner nicht, aber bist du dir sicher, dass wirklich Daten übertragen werden?

Hast du mal geschaut, ob der Internet Explorer vielleicht im "Offline-Modus" arbeitet oder aus Versehen einen Proxy-Server eingetragen hat?

Ansonsten könntest du auch noch einen Ping auf z.B. www.heise.de absetzen und schauen, ob das funktioniert.
Start --> Ausführen --> CMD (und Enter drücken) --> (folgendes Eintippen) ping www.heise.de (wieder mit Enter bestätigen).

Gruß vom Wechselbalg
Wechselbalg
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.10.2008, 19:35
Wohnort: Niederkassel

Re: Internetverbindung aufbauen

Beitragvon old_juergen » 14.09.2009, 11:53

Danke, probiere ich gleich aus. Melde mich wieder.

GDATA überträgt Daten, konnte feststellen.
old_juergen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2007, 16:33

Re: Internetverbindung aufbauen

Beitragvon Grothesk » 14.09.2009, 12:11

Wenn Daten übertragen werden, dann ist das ein Fall für ein Windows-Forum. Die Verbindung über UM steht ja.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Internetverbindung aufbauen

Beitragvon old_juergen » 14.09.2009, 15:05

Danke an alle.

Das Problem war der veraltete Internet Explorer. Hatte leider noch keine neue Version, da ich nicht online konnte.

Habe mir über den Laptop meiner Tocher alles erforderliche heruntergeladen.

Da muß man mal drauf kommen. :smile:
old_juergen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2007, 16:33

Re: Internetverbindung aufbauen

Beitragvon Grothesk » 14.09.2009, 17:38

Das bezweifle ich zwar stark, aber wenn es denn nun funktioniert umso besser.
Und bitte immer das System aktuell halten. Gerade bei internetnahen Programmen wie dem InternetExplorer. Oder gleich einen gescheiteren Browser wie z. B. Firefox nutzen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste