- Anzeige -

Unitymedia und Xbox-Live Problem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia und Xbox-Live Problem

Beitragvon Thorsch » 09.09.2009, 20:23

Hallo alle zusammen :)

Ich wusste nicht wo ich mich jetzt hinwenden soll, hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe Unitymedia 3play 20.000 und benutze die von Unitymedia mitgeschickte Hardware um ins Internet zu kommen.
Das wären ein Motorola Kabelmodem und die Fritzbox Wlan 7170 (neueste Firmware). Nun habe ich versucht meine Xbox 360 neben meinem PC an die Fritzbox anzuschließen, komme jedoch einfach nicht ins Internet mit ihr.
Der PC ist im Lan-Port 2 und die Xbox im Lan-Port 3. automatisch erkannt wird die Xbox von der Fritzbox nicht.. deshalb hier wie ich es verucht habe (in etwa):

Nach langem hin und her habe ich der Xbox die feste IP 192.168.178.25 zugewiesen, Subnetz-Maske 255.255.255.0 und als Gateway sowie DNS-Server die IP der Fritzbox (192.168.178.1).
Dann habe ich Ports in der Fritzbox freigeschaltet für das Gerät hinter der 192.168.178.25 (nun erscheint unter "Geräte" auch endlich ein EIntrag der für mich die Xbox darstellt). DHCP ist aktiviert und alle notwendigen Ports sind frei. Allerdings komme ich weiterhin nicht mit meiner Xbox ins Internet - gebe ich nichts manuell ein kommt ne 0/8/17 Fehlermeldung das die Xbox keine IP-Adresse beziehen kann. Gebe ich die genannten Daten ein kommt noch ne andere 0/8/15 Fehlermeldung das die Netzwerkhardware womöglich keine Verbindung über eine feste IP-Adresse unterstützt.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen (hat vll die gleiche Hardware und ne Xbox). Im Internet suchen hat mich nicht weitergebracht, lediglich soweit das ich die Ports kenne und 1-3 Anleitungen gefunden habe die nichts brachten.

Freundliche Grüße
Thorsch
Thorsch
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2009, 20:05

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 46 Gäste