- Anzeige -

Cable Modem Diagnostics geht nicht mehr am SB5102E

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Cable Modem Diagnostics geht nicht mehr am SB5102E

Beitragvon gixmo » 06.09.2009, 15:12

Hallo,

ich habe da etwas komisches festgestellt, und zwar wollte ich nach längerer Zeit mal wieder schauen
ob meine Modem Werte noch ok sind und hab das Prog Modem Diagnostics (http://majorgeeks.com/Cable_Modem_Diagnostic_d5153.html)
mal wieder angeschmissen. Allerdings ist das einzige was es macht bei drücken auf Start es sendet einen Ping zum Modem der
auch zu 100 % ankommt .
Bild

Das Tool gibt keine UP/Down Level Balken mer aus, auch Modell, Configuration und alle anderen Infos werden nicht mer ausgelesen.

Früher ging dies:
Bild


Über den Browser direkt mit 192.168.100.1 ins Modem Menü gehen klappt aber weiterhin:
Bild

Warum zeigt das Tool nichts mer an ?, ist das nur bei mir so ?
Hat das etwas mit der Software Version: SB5102E-2.6.2.0-GA-00-NOSH zu tun ?
Was bedeuten die Zeichen in der Versionsnummer?
UM 3Play 20.000 Plus
gixmo
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2008, 13:07
Wohnort: NRW

Re: Cable Modem Diagnostics geht nicht mehr am SB5102E

Beitragvon gixmo » 06.09.2009, 15:39

Gelöst !!! Antwort stand schon im Forum >Autor Mike<

viewtopic.php?f=53&t=3868&p=31488#p31488
UM 3Play 20.000 Plus
gixmo
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2008, 13:07
Wohnort: NRW


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste