- Anzeige -

An wen muss ich mich wenden?`

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

An wen muss ich mich wenden?`

Beitragvon Netus » 04.09.2009, 12:51

Hallo liebe Community,

ich habe am letzten Montag (31.08.09) in Mönchengladbach in dem tollen Unitymedia-Shop 3play bestellt und gesagt, dass es besser vorgestern als morgen laufden solle. Also wurde ich gebeten, am Donnerstag (03.09.09) nochmal reinzukommen und mir die Telefonnummer des Subunternehmers geben zu lassen. Gesagt - getan. Die Nummer habe ich bekommen und sofort angerufen. Der Termin wurde für heute (04.09.09) gemacht und der Techniker war auch mehr oder weniger pünktlich. Alles kein Problem: Alles läuft. zumindest die Grundvoraussetzungen.
Dann kommt aber der Schock. Das Signal an unserer Dose ist zu schwach. So darf der Techniker lt. seinem Chef (welchen er extra im Urlaub angerufen hat) nichts anschließen.

Angeblich blockiert die Telekom die Leitung. Ich weiß nicht wie und ich weiß auch nicht warum. So hat der Techniker mir das gesteckt.

Dann hab ich mich wieder bei der Telekom unbeliebt gemacht und die so lange genervt, bis die sich das mal anschauen. Aber lt. DTAG Aussage ist da kein Problem und die Leitung ist 1A sauber und funktionstüchtig.

Jetzt sitze ich hier seit 2 Monaten komplett ohne I-Net & Telefon (vorher vergebliche Versuche mit Vodafone) und weiß nicht, an wen ich mich noch wenden soll.

Den UNI-Support konnte ich bisher noch nicht erreichen, da ich vorher mein Handy mal wieder mit 25 Euronen aufladen muss, um 1-2 Gespräche zu führen. :(

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht sogar Lösungen?

Mein Vermieter meinte, ich soll UNI & DTAG mit nem Anwealt drohen, damit die endlich aus den Schluppen kommen.

LG
Netus
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2009, 12:38

Re: An wen muss ich mich wenden?`

Beitragvon IET_FACHTECHNIKER » 04.09.2009, 18:07

Ähm ja naja wenn es die erste Installation von UM in eurem Haus ist ist doch klar das das Signal zu schwach ist. IN diesem Fall gibt es doch Verstärker die der Techniker einbauen muss damit das signal stärker wird.
Was noch komisch ist wieso blokiert die telekom die leitung? Läuft doch alles über kabel was hat die telekom damit zu tun. wird doch an die Kabeldose und nicht an die Telefondose angeschlossen. Also meiner ansicht nach biscchen verarsche sorry was für ein Subunternehmen war das denn?
IET_FACHTECHNIKER
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.09.2009, 13:48
Wohnort: Bonn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 51 Gäste