- Anzeige -

Keine Internetverbindung über Router Asus WL500W

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Keine Internetverbindung über Router Asus WL500W

Beitragvon Jan0815 » 29.08.2009, 18:23

Hallo,

ich habe hier 2 Router von Asus. Beide sind Typ WL500W mit der aktuellen org. Firmware 2.0.0.6.

Ich kann über den Router das Modem (Motorola von UM) anpingen. Der PC bezieht ganz normal seine IP
vom Router, aber seit ungefähr 4 Wochen ist keine Verbindung zum Internet mehr herzustellen.
Vorher hat alles einwandfrei funktioniert. (Einstellungen habe ich keine geändert).

Nutze ich einen anderen Router (Linksys) funzt alles bestens.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss

Jan
Jan0815
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2009, 18:13

Re: Keine Internetverbindung über Router Asus WL500W

Beitragvon HenrySalz » 01.09.2009, 02:00

Hallo,

liegt daran, das bei einem neuem Router-Anschluss, noch das Kabelmodem stromlos gemacht werden muss. :schnarch:
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 36 Gäste