- Anzeige -

Diagnostic Tool hinter Fritzbox ?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Diagnostic Tool hinter Fritzbox ?

Beitragvon Hexxer » 28.08.2009, 18:39

Hi,

mal ne Frage. Ich hab meine olle 7141 hinter das Modem geklemmt. Funzt auch soweit alles. Mir ist dann irgendwann aufgefallen das dieses "Cable Modem Diagnostics" das Modem nicht mehr sauber diagnostiziert.

Sieht bei mir so aus:
Bild

Gibt es dafür einen bekannten Grund? Ich meine mit dem UM Router war das kein Problem.

PS: Fritz und UM Router waren natürlich per Wlan mit meinem Rechner verbunden.
Hexxer
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 02.04.2009, 07:19

Re: Diagnostic Tool hinter Fritzbox ?

Beitragvon Dinniz » 28.08.2009, 19:16

Die FritzBox blockt das ganze.
Da ich da noch nicht nachgeforscht habe, gehe ich mal davon aus dass der Port oder der interne DNS blockt.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Diagnostic Tool hinter Fritzbox ?

Beitragvon Hexxer » 28.08.2009, 22:26

Hi,

das macht Sinn. Ich bin auch noch nicht dahinter gestiegen. Mit DMZ und Co hab ich allerdings noch nicht gespielt.

MFG
Hexxer
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 02.04.2009, 07:19

Re: Diagnostic Tool hinter Fritzbox ?

Beitragvon Hexxer » 29.08.2009, 00:19

Dank Google Cache geht es jetzt. Hatte zuerst ne seite hier die nicht mehr gefunden wurde....
viewtopic.php?f=53&t=3868&p=31488#p31488

Da ich auf der FB Freetz habe hatte ich nen Editor und hab es so hinbekommen. Hatte allerdings beim ersten mal die Box abgeschossen so das ich nen kompletten Recover machen musste. Naja :D
Hexxer
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 02.04.2009, 07:19


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste