- Anzeige -

Anrufe schlagen bei einer Nummer fehl

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Anrufe schlagen bei einer Nummer fehl

Beitragvon Alman368 » 27.08.2009, 21:04

Hallo zusammen,

ich habe ein fuer mich unverstaendliches Problem und hoffe Ihr koennt mir helfen.

Ich habe seit 2 Wochen 3 Play und Internet und TV laufen 1 a.

Mal abgesehn von den mittlerweile fast 35 Euro Telefonkosten mit irgendwelchen Nummern bei UM (was mich jetzt noch nicht abschreckte)
bekam ich nun 3 Nummern fuer mein ISDN und eine Fritzbox 7170 die natuerlich vom Techniker alles eingerichtet wurde.

Nun habe ich eine Rufnummerportierung vorgenommen.Dies ist heute geschehen aber nun passiert folgendes.
Rufnummer 1 wurde durch meine portierte ersetzt ,2 und 3 sind logischerweise geblieben.Dies wurd alles von UM gemacht(denke mal aus der Zentrale)

Anrufe raus in alle Netze, egal welche, funzen einwandfrei. Telefonaten aus allen Netzen zu mir funktioniert aber nur bei Rufnummer 2 und 3 sprich die nicht durch die Portierung betroffenen.

Bei der Portierten kommen nur Anrufe aus dem Festnetz sprich Telekom ,Acor und alle Handynetze an.Anrufe von den Betreibern 1und 1 ,Netcologne uä werden zwar beim Anrufer mit einem Freizeichen belegt aber bei mir klingelt es nicht-

An den Telefonen liegt es nicht da ich die Telefone aus der Fritzbox 1und 1 in die Fritzbox UM gewechselt habe und da veraendert man ja keine Einstellungen.

Wieso kann es also sein das Rufnummer 2 und 3 alles annehmen und die portierte Nummer so rumzickt?

Hoffe Ihr wisst ne Loesung da die Hotline natuerlich mal wieder auf Geduld und Pruefung pocht.

Alman368 Udo
Alman368
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2009, 20:52

Re: Anrufe schlagen bei einer Nummer fehl

Beitragvon Lorash » 28.08.2009, 09:05

Hallo Udo

Hast du in der Fritzbox auch die Registrierinformationen geändert? Nach der Portierung muss die weggefallene UM Nummer ja durch die Portierte ersetzt werden, das kannst nur du machen, da UM nicht an die Fritzbox dran kommt.

Gruß,
Daniel
Lorash
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 66
Registriert: 11.05.2009, 15:01
Wohnort: Bochum

Re: Anrufe schlagen bei einer Nummer fehl

Beitragvon Alman368 » 28.08.2009, 19:02

Hi Daniel
Danke fuer die Antwort.

Nein das wurde von Unitymedia selber gemacht.Aber die haben den Fehler wohl gefunden denn nun geht es.

Gruss Udo
Alman368
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2009, 20:52


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste