- Anzeige -

Telefon wird nicht erkannt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon wird nicht erkannt

Beitragvon Studi-Alex » 24.08.2009, 20:19

Hallo Leute,

Habe mich für das 2Play Produkt von Unitymedia entschieden und es gestern laut Anleitung installiert.
Die Leitung ist bereits frei, da das Internet funktioniert, aber mein telefon nicht. sprich auf dem Display steht die ganze Zeit "Suche...". Ich kenne das vom Normalfall so, das es sofern eine freie Leitung besteht sich das Telefon anmeldet, dies ist jedoch nicht der Fall. Hat sich auch bis jetzt nicht geändert. Kennt jemand das Problem? bzw. hat jemand ein Lösung für mich?

Desweiteren hab mich noch ein Problem mit dem netgear Router, aber eigentlich gehört das hier nicht rein. Vielleicht kann mir da auch einer weiterhelfen. Und zwar hab ich alles laut Anleitung installiert und über Eth Kabel komme ich wunderbar ins Internet, aber bein WLAN geht das INet nicht, trotz bestehender Verbindung. Was mach ich da falsch?

Würde mich auf Hilfe freuen :-)

mfg Alex
Studi-Alex
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2009, 18:05

Re: Telefon wird nicht erkannt

Beitragvon FrankDN » 24.08.2009, 20:44

Hi Alex,

wenn im Display des Telefons "Suche" steht, dann ist das ein Hinweis darauf, dass es keine Verbindung zur Basisstation bekommt.

Gruß
FrankDN
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 04.08.2009, 14:00

Re: Telefon wird nicht erkannt

Beitragvon Studi-Alex » 25.08.2009, 16:02

ja genau das kenne ich auch von meinem alten telefon. Dieser verbindet sich aber meistens wenn eine freie Leitung besteht.
Oder gäbe es dafür eine bestimmte Lösung?

gruß Alex
Studi-Alex
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2009, 18:05

Re: Telefon wird nicht erkannt

Beitragvon Richard B. Riddick » 25.08.2009, 16:18

Das Problem liegt an deinem Gerät... Nicht an UM.
Warum die Basis nicht gefunden wird - wer soll es wissen ausser dein Handbuch ? :kafffee:
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild
Benutzeravatar
Richard B. Riddick
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 09.08.2009, 09:15
Wohnort: 42*** (NRW)

Re: Telefon wird nicht erkannt

Beitragvon Dinniz » 25.08.2009, 21:24

Wenn Tel1 dauerthaft leuchtet ist die Leitung geschaltet.
Überprüfen ob Adapter auch in Tel1 steckt.
Ansonsten gilt:
Bild
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste