- Anzeige -

Kurze Frage zur Installation Internet/Telefon

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kurze Frage zur Installation Internet/Telefon

Beitragvon BohDo » 23.08.2009, 13:40

Hallo! Bei mir kommt morgen der Techniker in meine neue Mietwohnung. Gestern habe ich mir angeguckt, wo die Kabel und Verteilerdosen im Keller sind. Habe nen Schlüssel und komme da soweit auch hin.

Mir ist nur aufgefallen, dass neben den T-Com Sachen, die an der Wand im Keller hängen (keine Ahnung was da hängt, irgendwelche Switches oder Verteiler, Verstärker oder was auch immer?) ein grauer Kasten hängt, der verschlossen ist. Größe ungefähr 30x30 cm. Ich denke, der hängt auch irgendwie mit Internet, Telefon oder Fernsehen zusammen. Für den Kasten hab ich keinen Schlüssel.

Hätte der Techniker wohl einen Schlüssel, um den aufzumachen, wenn er da ran muss?
BohDo
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2009, 22:06

Re: Kurze Frage zur Installation Internet/Telefon

Beitragvon HariBo » 23.08.2009, 14:11

steht das Do fuer Dortmund in deinem Nick?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kurze Frage zur Installation Internet/Telefon

Beitragvon Visitor » 23.08.2009, 15:17

BohDo hat geschrieben:Hätte der Techniker wohl einen Schlüssel, um den aufzumachen, wenn er da ran muss?


Ja, im Notfall benutzt der Techniker seinen Generalschlüssel. :zwinker:
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3093
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Kurze Frage zur Installation Internet/Telefon

Beitragvon BohDo » 23.08.2009, 20:31

HariBo hat geschrieben:steht das Do fuer Dortmund in deinem Nick?


Äh, ja :smile:
Wie so schnell darauf gekommen? Gibts in Dortmund etwas besonderes bzgl. Unitymedia?
BohDo
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2009, 22:06

Re: Kurze Frage zur Installation Internet/Telefon

Beitragvon HariBo » 23.08.2009, 20:39

Jupp, in der City und einigen citynahen Gebieten gab es in den 80ern ein Kabelpilotprojekt, man wollte damals schon so einies versuchen, was hete moeglich ist. Daher haengen in vielen Kellern dort dcke Stahlschraenke, die teilweise noch die alte Technik beerbergen, oft aber auch afgebrochen sind und nur noch alsVerteiler dienen. Einen Schuessel dafuer gibts mit Sicherheit nicht mehr.
Ich kenne eigentlich keinen dieser Schraenke, die niicht aufzumachen sind, Schloss aufgebohrt, aufgebrochen usw.
Wenn darin nur die uebliche Hausverteilung untergebracht ist, kann der Techniker leicht ausserhalb deses Schrankes deinen Anschluss installieren, denn drinnen ist wohl zu wenig Platz.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kurze Frage zur Installation Internet/Telefon

Beitragvon Visitor » 23.08.2009, 20:55

@Haribo
Du meinst sicherlich die FUBA-Kisten (Siemens-Nixdorf), sind ein bißchen grösser als 30x30, so 80x30. :streber:
In Do wurden die als Pilotprojekt schon ende der 70er verbaut.
Zuletzt geändert von Visitor am 23.08.2009, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3093
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Kurze Frage zur Installation Internet/Telefon

Beitragvon HariBo » 23.08.2009, 20:57

gibt verschiedene Groessen dieser Kisten, habe auch schon die kleineren gesehen, sogar noch welche,in denen die alte Technik drin war und aktiv.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kurze Frage zur Installation Internet/Telefon

Beitragvon BohDo » 23.08.2009, 22:06

Das Schloss der Kiste sah nicht sonderlich robust aus. Ähnlich einem einfachen Briefkastenschloss. Naja, ich hoffe, das klappt dann morgen.
BohDo
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2009, 22:06


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MartinDJR und 50 Gäste