- Anzeige -

Probleme mit dem lieben Netz glaube ich...

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit dem lieben Netz glaube ich...

Beitragvon NeosWorld » 18.08.2009, 05:57

Hallo alle miteinander, habe bei mir irgendwie was ganz komisches im Augenblick bauen sich Internetseiten teilweise garnicht auf oder nur ultralangsam habe eine 32000 Leitung von Unitymedia bisher noch nie Probleme gehabt nichts neues installiert nur seit kurzem ständig aussetzer...

Und dann 5 min später gehts wieder einwandfrei. Das Ganze tritt in unregelmäßigen Abständen auf das ich es so spontan nicht auf irgendwas einschränken könnte!

Das äußert sich wie folgt öffne ich irgendwelche Standardseiten wie google, bild, shortnews, ebay oder sonst was gehts teilweise garnicht oder nur ultralangsam wie als wenn das routing nicht sauber funktionieren würden. Interessant ist allerdings auch das ich zum Beispiel nicht auf meine Dreambox in meinem Netzwerk komme da ist das gleiche Problem sehe immer nur im Tab Laden und dann Fehler keine Verbindung etc... Kennt eine diese Art von Problem oder eventuell eine Lösung?

Irgendwas was ich überprüfen könnte?

(Gehe über einen D-Link DIR 615 mit DWL 140 ins Netz 3 meter Luftlinie ohne Hindernisse)

DANKE SCHON MAL!!!
NeosWorld
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2009, 14:08

Re: Probleme mit dem lieben Netz glaube ich...

Beitragvon nick99cgn » 18.08.2009, 08:53

Schonmal ohne den Router getestet?
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Probleme mit dem lieben Netz glaube ich...

Beitragvon NeosWorld » 18.08.2009, 13:33

Der Router hat ja vorher einwandfrei funktioniert warum sollte es am Router liegen? Brauche den Router leider da ich mir kein 5 meter kabel quer durchs wohnzimmer legen möchte...

Gibts da irgendwie Probleme mit dem Router? Bzw. ist der irgendwie anfällig für Probleme?
NeosWorld
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2009, 14:08

Re: Probleme mit dem lieben Netz glaube ich...

Beitragvon FrankDN » 18.08.2009, 14:48

Hmm,

wird dann ja nix mit UM zu tun haben, wenn Du noch nicht mal deine Dreambox erreichen kannst.

Als ersten Tip: Aktualisiere, falls es eine neuere Version gibt, deinen Treiber des WLAN Sticks. Bei mir hat es geholfen, in dem ich feste
IP Adressen vergeben habe.

Gruß, Frank
FrankDN
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 04.08.2009, 14:00

Re: Probleme mit dem lieben Netz glaube ich...

Beitragvon piotr » 18.08.2009, 15:21

WLAN ist immer fuer ein Problem gut.

Vielleicht hat ein Nachbar jetzt auch ein WLAN oder irgendein anderes WLAN funkt in Deinen Frequenzbereich oder es gibt andere Stoerquellen wie z.B. eingeschaltete Mikrowellen und Babyphones oder Deine WLAN-Einstellungen sind nicht optimal etc pp.

Kurz: Teste es einmal ohne Router direkt per LAN-Kabel am Modem. Denn nur damit kann man die groesste Fehlerquelle zu Hause -das eigene WLAN- ausschliessen.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Probleme mit dem lieben Netz glaube ich...

Beitragvon Moses » 18.08.2009, 21:25

Unbedingt Multicasts vermeiden (z.B. wenn man Video oder Audio-Streaming im Netzwerk verwendet, geht das oft über Multicast). Sowas legt normale Router gerne lahm. Das hatte ich hier auch: Streaming am HTPC an gehabt, sobald der an war, war das Netz quasi dicht (und ich damit beschäftigt den Fehler zu suchen). HTPC wieder aus = alles ging wieder. Bis ich mal auf den Zusammenhang gekommen bin, das hat etwas gedauert.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste