- Anzeige -

FON3 anschliessen bei Fritz Box

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

FON3 anschliessen bei Fritz Box

Beitragvon thenicky » 15.08.2009, 16:23

So!

nachdem ich auch in diesem Forum erfahren habe, dass ich ein 3 Telefon an meine Fritz Box anschliessen kann über FON3, indem man die Litzen vom Telefonkabel dort hineinsteckt, habe ich mir ein Adapterkabel gekauft und dieses dann zerschnibbelt....

jetzt folgendes Problem.....es sind 4 kleine Kabel zu sehen...welche 2 davon müssen in die Fritz Box???

Habe schon in der Anleitung gesucht und nix gefunden! Bitte helft mir....hier mal Fotos...Farben der Kabel sind: rot, braun, grün, gelb (vom Foto 2 von links nach rechts...)

Bitte helft mir! (Meine sis ist schon sauer weil sie wieder nen Telefon haben möchte ;) :) )

Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen! :)

Foto 1:
Bild

Bild
thenicky
Kabelneuling

Re: FON3 anschliessen bei Fritz Box

Beitragvon piotr » 15.08.2009, 17:11

Tja, das haettest Du vorher herausfinden koennen.;)

Denn das waren die beiden mittleren Pins des abgeschnittenen RJ-Steckers (wenn es denn ein Standard-TAE-Adapter und kein Spezialadapter fuer aeltere Geraete war).

Oft ist es weiss + braun bzw. rot + schwarz, muss aber nicht immer so sein.

Schau nach oder miss mit einem Durchgangspruefer die Adern nach, die an der TAE-Kupplung auf Pin 1 (La) und 2 (Lb) ankommen.
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon entzerrer » 15.08.2009, 19:39

Versuche mal bitte die mittleren beiden Adern, also Braun und Grün .

Viele Grüße,

entzerrer.
entzerrer
Kabelneuling

Beitragvon thenicky » 15.08.2009, 22:38

@piotr: Danke für deine Antwort, hat aber nich so ganz gefunzt...es waren wie entzerrer meinte grün und braun ;)

trotzdem dickes Danke :)

@ entzerrer.....DANKE DANKE DANKE!!!

Hast mir viel Arbeit erspart und es funzt!

Möchte allen die dasselbe Problem haben die Sucharbeit ersparen...es ist grün und braun :)

lg
thenicky
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz