- Anzeige -

Download Werte viel zu niedrig.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Download Werte viel zu niedrig.

Beitragvon liu » 14.08.2009, 23:42

Hallo, von vornherein möchte ich anmerken, dass ich sehr wenig Wissen und Erfahrung im Bezug auf Leistung von DSL habe, jedoch denke ich, dass meine Werte doch deutlich zu gering sind. Ich habe seit etwa einem Monat 2Play 10000/600, was auch ein paar Tage problemlos lief doch seit etwa 3 Wochen liegt meine Download Geschwindigkeit, bei einer Datei bei grade einmal 90-100k/s, während ich mit meinem alten DSL 2k Anschluss auf 200-220k/s kam. Diverse Speedtests ( Wieistmeineip, speed.io, etc) haben dann bestätigt, dass meine Downloadgeschwindigkeit grade mal im Bereich von DSL 1k liegt (1200Kbit/s), während meine Uploadgeschwindigkeit konstant bei knapp 700Kbit/s liegt, wie es auch sein sollte.
Ich habe einen recht neuen PC mit Windows Vista 64 Home Premium und den mitgelieferten Netzwerktreibern.
Mein Modem ist das Motorola SBV5121E und der zwischengeschaltete Router der DLINK DIR-300.
Bevor ich mich an die Kostenflichtigen Hotlines wende, hoffe ich, dass mir hier jemand ein paar Tips geben kann, ob ich vllt was an meinen Router oder PC Einstellungen ändern muss.
Achja ich wohne in Krefeld 47798, falls jemand hier ähnliche Probleme hat.
MfG Liu
liu
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2009, 13:18

Re: Download Werte viel zu niedrig.

Beitragvon Richard B. Riddick » 15.08.2009, 09:08

1.) Du hast kein DSL :zwinker:
2.) Lies doch mal bitte deine Modemwerte aus und poste hier die Daten. viewtopic.php?f=53&t=5089
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild
Benutzeravatar
Richard B. Riddick
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 09.08.2009, 09:15
Wohnort: 42*** (NRW)


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 51 Gäste