- Anzeige -

2 Netzwerke unter Vista

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

2 Netzwerke unter Vista

Beitragvon Rimmer » 14.08.2009, 18:40

So, nachdem ich jetzt ein Jahr lang mit einer immer mal wieder zusammenbrechenden Verbindung gekämpft habe, dachte ich mir ich versuchs mal ohne Wlan. Ich hab meinen Rechner nun direkt über Patchkabel mit dem Modem verbunden und hab wie in der Anleitung beschrieben eingestellt, dass mein Rechner die IP empfangen soll. Hat nach einem Neustart des Modems auch soweit geklappt. Internet funtioniert scheinbar besser als vorher.

Jetzt zeigt das Netzwerk- und Freigabecenter von Vista an, das ich an 2 Netzwerke names "Netzwerk" und Netzwerk 2" angeschlossen bin, was ich ein wenig seltsam finde. Netzwerkkarte hab ich nur eine Onboard, sonst nichts. Ist das normal? Und wenn nicht, was soll ich tun?
Rimmer
Kabelneuling

Re: 2 Netzwerke unter Vista

Beitragvon Moses » 15.08.2009, 12:44

Wahrscheinlich sind eins davon alte Einstellungen entweder, weil du die Netzwerkkarte mal mit irgendwas genutzt hast, oder vom WLAN. Am besten einfach ignorieren, die tun nicht weh.
Moses
Moderator

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz