- Anzeige -

Internet in neuer Wohnung verfügbar?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet in neuer Wohnung verfügbar?

Beitragvon DonnaKaran » 13.08.2009, 13:15

Hallo ihr Lieben, es geht um Folgendes. Ich ziehe momentan in eine neue Wohnung um und habe letzte Woche den online Umzugsservice bei Unity Media genutzt, d.h. ab Montag nächster Woche ist mein Internet/Telefon/TV in der neuen Wohnung freigeschaltet. Ich bekam zudem eine Mail, dass sich ein Servicetechniker mit mir in Verbindung setzen würde, wenn die entsprechende Hardware in der neuen Wohnung noch installiert werden müsste. Es hat sich niemand gemeldet und in der neuen Wohnung ist Unity Media an sich sowieso seit 2007 verfügbar (hab ich ebenfalls online nachgesehen). Buchsen sind in der neuen Wohnung vorhanden, also eigentlich spricht alles dafür dass ich ab Montag das Internet dort nutzen kann. ABER: Bei den Buchsen sind die Öffnungen für DATA noch mit Plastik abgedeckt, welches man aber theoretisch herausbrechen könnte da hier Einkerbungen vorhanden sind. TV und Telefon sind ganz normal offen und können gleich genutzt werden. Soll ich das Plastik jetzt einfach rausbrechen und die nötige Hardware anschließen oder soll ich bei Unity Media eine Buchse mit 3 Öffnungen bestellen? Bitte entschuldigt die dumme Frage, will ja nur nichts kaputt machen...
DonnaKaran
Kabelneuling

Re: Internet in neuer Wohnung verfügbar?

Beitragvon koax » 13.08.2009, 13:25

DonnaKaran hat geschrieben:ABER: Bei den Buchsen sind die Öffnungen für DATA noch mit Plastik abgedeckt, welches man aber theoretisch herausbrechen könnte da hier Einkerbungen vorhanden sind.

Schraub doch erst mal den Deckel ab und schau nach, ob sich hinter der Abdeckung auch was befindet.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon HariBo » 13.08.2009, 16:51

TV und Telefon sind ganz normal offen und können gleich genutzt werden. Soll ich das Plastik jetzt einfach rausbrechen und die nötige Hardware anschließen oder soll ich bei Unity Media eine Buchse mit 3 Öffnungen bestellen? Bitte entschuldigt die dumme Frage, will ja nur nichts kaputt machen...

Telefon wird am Modem angeschlossen, und dieses an Data .....
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Dinniz » 13.08.2009, 20:55

Wenn der Deckel drei Öffnungen hat bringt es dich nicht weiter .. dahinter sollte auch eine Multimediadose sein und das ist offensichtlich nicht der Fall.
Techniker muss kommen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon DonnaKaran » 14.08.2009, 16:05

Stimmt da hab ich mich jetzt vertan, es sind drei Öffnungen jeweils für TV, Radio und Data. Also es handelt sich schon um diese Unity Media Buchse wie ich sie z.B. auch hier in der jetzigen Wohnung noch hab, nur eben dass die Öffnung für Data mit Plastik abgedeckt ist aber theoretisch rausgebrochen werden könnte. Ich werd heut oder morgen nachsehen wie es denn hinter der Buchse aussieht, wobei mir das nicht viel helfen wird aber naja. Notfalls muss ich mich mit der Warteschleife der Servicehotline rumschlagen..
DonnaKaran
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 14.08.2009, 17:51

plastik? einfach abziehen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon DonnaKaran » 16.08.2009, 13:38

ok ihr lieben, danke für die tipps. hinter diesem plastikteil ist nichts, zumindest keine öffnung. deshalb morgen früh anruf bei unitymedia und hoffen, dass es nicht wieder 4 wochen dauert bis ein techniker kommen kann. :-S
DonnaKaran
Kabelneuling

Beitragvon FrankDN » 16.08.2009, 20:48

Hallo,

also bei mir war der Anschluss innerhalb von 2 Wochen (hätte schon innerhalb 1 Woche klappen können, aber ging nicht wegen Arbeit) geschaltet, und läuft seitdem ohne Probleme.

Gruß, Frank
FrankDN
Kabelexperte

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz