- Anzeige -

Problem mit dem Telefon!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Problem mit dem Telefon!

Beitragvon andre79 » 07.08.2009, 18:09

Hallo Zusammen!

Seid Ende Juli bin ich Kunde bei UM und hab folgendes Problem:

Ich habe das 3play Paket mit einem Scientific Atlanta Modem. Das Internet funktioniert einwandfrei, das Telefon überhaupt nicht. Ich habe per Adapter ein schnurloses Analog Telefon angeschlossen was anfangs auch ging.Ich konnte raustelefonieren, sowie Anrufe entgegen nehmen.Tagsdarauf ging garnichts mehr , weder inet noch Telefon.
Habe die Hotline angerufen die dann dafür sorgten das das inet funktionierte,das Telefon aber immer noch nicht. Die Dame vom Kundendienst versuchte ein Gespräch aufzubauen, es klappte aber nicht! Sie meinte das keine Störung vorliegen würde und sie ohne Probleme auf mein Modem zugreifen kann.
Wenn ich eine Nummer wähle passiert gar nichts.Es ist kein Ton zu hören,generell auch kein Freizeichen oder ähnliches.
Auch wenn man meine Nummer anwählt ertönt kein Ton.
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
andre79
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2009, 17:53

Re: Problem mit dem Telefon!

Beitragvon Porky1 » 07.08.2009, 18:11

Hallo

Bei UM geht nur das Tonwahlverfahren kein Impulsverfahren mehr.Vielleicht liegt es daran.

Mfg Porky1
Porky1
Kabelexperte
 
Beiträge: 211
Registriert: 04.04.2008, 17:38

Re: Problem mit dem Telefon!

Beitragvon andre79 » 07.08.2009, 18:56

Was is denn da der Unterschied? Ich hab erhlich gesagt überhaupt keine Ahnung von dem ganzen Zeugs :smile:
andre79
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2009, 17:53


Re: Problem mit dem Telefon!

Beitragvon HariBo » 07.08.2009, 20:15

hast du vielleicht ein entsprechendes Kabel, um den Telefonadapter zu umgehen?
Wenn ja, schliess das Telefon mal direkt ans Modem an, ohne den Adapter.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Problem mit dem Telefon!

Beitragvon Schlappohr » 08.08.2009, 22:25

Oder nimm einfach mal die andere Telefonbuchse am Modem, daran lags bei mir auch mal.;)
Schlappohr
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 30.03.2008, 09:09
Wohnort: Essen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 48 Gäste