- Anzeige -

UM in 64347 Griesheim/Flughafenstr. empfehlenswert?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

UM in 64347 Griesheim/Flughafenstr. empfehlenswert?

Beitragvon fahala » 05.08.2009, 18:06

Hallo,

ich beziehe bald meine neue Wohnung in der Flughafenstr, 64347 Griesheim. Hier im Forum gibt es ja massenhaft Beschwerden über diesen Standort und Unitymedia. Laut Alice, Congstar etc... sind für mich keine Kupferleitungen mehr frei (in einem großen Wohnhaus). Die einzige Chance die ich hätte Internet (also DSL) zu bekommen (falls mal wieder eine Leitung frei wird), wäre ein T-Online DSL Anschluss, der mich dann 40€ für 6000kbit/s kosten würde. Da ich aus München komme, bin ich so einen schlechten Netzausbau leider nicht gewöhnt.

Einzige Alternative wäre dann eben Unitymedia und Kabel-Internet. Gibt es hier im Forum auch Leute, die mit Unitymedia in Griesheim keine Probleme haben?

Grüße
fahala
Kabelneuling

Re: UM in 64347 Griesheim/Flughafenstr. empfehlenswert?

Beitragvon identic » 08.08.2009, 08:22

Was dir Alice und ( mich wundert ) Constar dir erzählt haben ist Quatsch, Constar gehört zur Telekom und die wollen dir einen T Com vertrag andrehen.
In deinem Haus sind noch Leitungen frei, es wird aber der DSL Port besetzt sein und wenn jemand auszieht, würde der für Dich frei gemacht egal von welchem Provider auch immer.
Teste mal unter:http://www.teleson.de/VP-Homepage/Produkt/total.php?vpnr=58273&navanchor=5710001 ob ein Komplettanschluss möglich ist.
Wenn dir der Chek eine Verfüggarkeit anzeigt, das geht das auch.
PS im übrigen kommt die Fa. aus München.
identic
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon fahala » 08.08.2009, 17:00

Hallo,

Congstar hat keine besonderen Rechte, nur weil sie Telekom Tochter ist - Da würde sich dann ganz schnell das Kartellamt einschalten. Tatsächlich habem mir beide gesagt, dass wenn ich zur Telekom gehe, ich womöglich recht schnell einen Anschluss bekommen, denn die Leitung, die die Telekom für Congstar und Alice überprüft hat, ist nicht für DSL geeignet. Beide meinten, die Telekom würde das extra machen, um Kunden zu gewinnen und haben sich auch nicht weiter für mich als Neukunden interessiert und mich abgewimmelt.

Das mit dem unfreien DSL Port scheint tatsächlich zu stimmen, nur meinten Congstar und Alice, dass das "freimachen" Aufgabe der Telekom ist, und die würden das nur für die eigenen Kunden machen. Von TeleSon habe ich zwar noch nicht gehört, aber der Check zeigt mir DSL als verfügbar an. Allerdings ist TeleSol auch nur DSL Reseller, denn an meinem Wohnort gehört das Netz der Telefonica, also der Telekom. Ich schätze, dass wenn ich TeleSol beauftragt hätte, hätten sie auch eine Absage von der Telekom wie Congstar und Alice bekommen.

Auf jeden Fall habe ich mich nun zwangsmäßig für die Telekom und Call & Surf Comfort Plus (6000 und Doppelflat) für 35€ entschieden (5€ "Heimvorteil"). Damit ist die Telekom sogar 3€ günstiger als Congstar.
fahala
Kabelneuling

Beitragvon Invisible » 08.08.2009, 17:15

fahala hat geschrieben:.....denn an meinem Wohnort gehört das Netz der Telefonica, also der Telekom.
HÄ????? :vogelzeig:

Seit wann baut Telefonica Kundenendleitungen? Und seit wann gehört Telefonica der Stasi-Com?
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz