- Anzeige -

Rauschen bzw. Störungen im Telefon

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Rauschen bzw. Störungen im Telefon

Beitragvon svhchris » 05.08.2009, 15:22

Habe von Telekom auf Unitymedia umgestellt. Seit letzte Woche die Umstellung erfolgte, habe ich ein Rauschen und Pfeifen im Hörer und teilweise brechen die Gespräche sogar ganz zusammen. Die Leitungen sollen, nach nochmaliger Prüfung durch Unitymedia, in Ordnung sein. Nach deren Aussage soll der Makel vom Telefon (Philips Zenia 300) herrühren. Hat hier jemand ebenfalls diese Erfahrungen gemacht? Angeblich soll das mit einem Siemens-Gerät ausgestanden sein.
svhchris
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2009, 13:27

Re: Rauschen bzw. Störungen im Telefon

Beitragvon DannyF95Fotos » 05.08.2009, 17:26

UM schiebts gerne mal aufs Telefon, einfach mal nen anderes probieren, wenns dann immer noch da ist weiter beschweren.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: Rauschen bzw. Störungen im Telefon

Beitragvon svhchris » 05.08.2009, 18:10

Vielen Dank für den Tipp. Werde es entsprechend versuchen. :smile:
svhchris
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2009, 13:27

Re: Rauschen bzw. Störungen im Telefon

Beitragvon HariBo » 05.08.2009, 20:20

08007001177 abrufen und ein Ticket einstellen lassen.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Rauschen bzw. Störungen im Telefon

Beitragvon Moses » 06.08.2009, 00:36

Wie sehen denn die Modemwerte aus? (Anleitung zum auslesen: viewtopic.php?f=77&t=5090 )

Oft treten Störungen beim VOIP auf, wenn die Datenrate nicht ausreichend ist... wie ist die Datenrate der Internetverbindung?
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 54 Gäste