- Anzeige -

Internettelefonie geht nicht mehr

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Internettelefonie geht nicht mehr

Beitragvon Franny » 05.08.2009, 19:29

Ja, es sind alles Originalkabel. Wie gesagt, ist ne gekaufte, private Fritz 7170. Meine Konfig ist oben nachzulesen und auch abgebildet. Hier aber nochmal mein Anschlussschema...

Bild

Kann es vlt. an dem Modem liegen? Ist wahrscheinlich ein neues. Denn, ebenfalls, wie gesagt, über 192.168.100.1 komme ich nur per Zugangsname und Zugangspasswort (welche ich natürlich nicht habe) auf die GUI des Modems. das hatte ich vorher nicht. Und auch der Techniker war ganz verdutzt. Oder könnte es noch an der ganz neuen Fritz-Firm *76 liegen?
Franny
Kabelexperte

Beitragvon Franny » 05.08.2009, 19:59

Nee, das hat keinen Zweck. Ich bin mit Sicherheit nicht aus Dummsdorf und kenne mich mich auch schon einigermaßen aus. Aber selbst Fritzfax geht jetzt auch nicht mehr. ganz zu schweigen vom virtuellen AB der Fritz, den ich natürlich auch nicht mehr nutzen kann. Ich werde wieder upgraden. Ich lass mir wieder TelefonPlus einrichten. Das wird mir zu blöde. Ich bin jetzt seit 14 Tagen damit beschäftigt UM einzurichten. Da ich den ISP und seine speziellen Features (keine wechselbare IP, ältere Telekom-ISDN-TK-Anlagen sind unbrauchbar und jetzt noch kein VOIP ohne ISDN, sprich Telefon+) vorher nicht kannte, wusste ich nicht was auf mich zukommt. Und dass, obwohl ich mich vorher hier erkundigt habe. Aber wer ahnt denn so was?
Franny
Kabelexperte

Beitragvon koax » 05.08.2009, 20:16

Franny hat geschrieben:Ich werde wieder upgraden. Ich lass mir wieder TelefonPlus einrichten. Das wird mir zu blöde. Ich bin jetzt seit 14 Tagen damit beschäftigt UM einzurichten. Da ich den ISP und seine speziellen Features (keine wechselbare IP, ältere Telekom-ISDN-TK-Anlagen sind unbrauchbar und jetzt noch kein VOIP ohne ISDN, sprich Telefon+) vorher nicht kannte, wusste ich nicht was auf mich zukommt.

Wie lange willst Du Dich so noch im Kreise drehen?
Erst hast Du Probleme mit Telefon Plus und bestellst es ab.
jetzt hast Du Probleme mit dem normalen Telefon und willst wieder zu Telefon Plus.

Du führst zwar aus, dass Du Dich einigermaßen auskennst. Deine Schlagworte und Begriffsverwirrungen aber legen eher den Schluss nahe, dass dem nicht so ist.
(Beispiel: kein VOIP ohne ISDN; Internettelefonie geht nicht mehr usw.)
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Franny » 05.08.2009, 20:30

Na wenn ich jetzt jedes Wort von Dir auf die Waagschale legen würde... Du verstehst scheinbar nicht. Echtes VOIP ist nur mit s.g. ISDN, sprich mit der UM-Begrifflickeit "TelefonPlus" möglich. Besser so? Möchte man ohne TelefonPlus weiterhin über die Fritz telefonieren, muss getrickst werden. NOCHMAL...offiziell ist dies nicht so vorgesehen. Und wenn Du schon zitierst, dann bitte ganz. Denn hinter "ISDN", kommt noch ein Komma und dort steht, "bzw. Telefon+". Und genau hier ligt Dein Problem. Du hast nur oberflächlich mein Anliegen gelesen. Und hättest Du mal meine Links angeklickt, wüsstest Du wovon ich rede. Also Deine "Hilfe" in Ehren, aber wenn schon helfen, dann bitte nicht so oberflächlich. Und dass ich mich im Kreise drehe, liegt ja wohl daran, dass ich mit solchen Einschränkungen, bzw. UM spezifischen Merkmalen nicht rechnen konnte. Sorry, ist mein erster Kabelanbieter als ISP. Mal ne Gegenfrage....Hast Du Deinen Anschluss ohne Telefon+ und telefonierst trotzdem mittels der fritz 7170? Ich denke mal nicht. Denn sonst hättest Du mir mal deine konfig beschrieben. Außerdem..., ob ich nun immer wieder mein Produkt ändere...ich bezahls doch.

Kann geschlossen werden! Habe gerade angerufen und lass es wieder auf Telefon+ umändern. Naja, wieder was gelernt.
Franny
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz