- Anzeige -

Herr der Ringe Online/Fps zusammenbrüche

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Herr der Ringe Online/Fps zusammenbrüche

Beitragvon Hellifax » 06.08.2009, 14:24

Hallo.
Ne den Norton habe ich nicht drauf.
Das mit der Auslagerungsdatei habe ich immer noch nicht ganz begriffen :kratz:
Nun sitze ich hier und weiss nimmer was ich jetzt noch machen könnte.Habe das gefühl das bei dem ganzen rumprobieren anstatt die fps nun auch allgemeine
ruckler vorkommen..ach herje :wand:

Habe vorhin einen Benchmarktest von Resident Evil laufen lassen...der konnte keine fehler feststellen.
Also Grafikkarte schließe ich aus..da ich auf allen 3 Systemen Hdro nicht spielen kann.
Also kann vieleicht mit dem Router was nicht in ordnung sein....
Vorhin nochmals hdro gestartet alles auf sehr niedrig gestellt...einfach alles ausgeschaltet...fps schwankt von 31 auf 21 jedesmal treten Ruckler auf,
ob ich mich 20-30 meter hin und her bewege oder ich drehe mit meinem char rück bzw vorwärts oft ruckelts dabei,oder wenn mir einer oder ne Grp entgegen kommt.
Also ich habe von damals noch nen 50er Char auf dem Server Morthond da gabs diese probleme einfach nicht.
Hellifax
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Tab » 06.08.2009, 19:56

Hellifax hat geschrieben:Also ich habe von damals noch nen 50er Char auf dem Server Morthond da gabs diese probleme einfach nicht.

Heisst das Dein Problem besteht nur auf einem bestimmten Server? Hast Du mal auf Morthond vorbei geschaut ob es da immer noch flüssig geht?
Geh doch einmal in eine Housing Instanz und schaue ob das Problem da auch auftritt.

Ruckler bei Gebietswechsel (zb Bree-Bockland) können immer wieder vorkommen.

Hast Du niemanden im Freundes oder Bekanntenkreis der Dir mal einen Router zum ausprobieren geben kann (ist ja höchstens nur für 1-2 Stunden), damit könntest Du zumindest schon mal austesten ob Dein Router OK ist.
Oder - wenn Dir niemand den Router leihen will, einfach den Rechner unter den Arm klemmen und bei jemand anders anklemmen.

Das es die GraKa ist glaube ich auch nicht, ehr der Arbeitsspeicher der voll läuft.

Poste doch bitte mal die genauen Systeme (Betriebssystem/Prozessor/Graka/Ram) und wichtig! welche Treiberversion der Graka.

Edit sagt: ich hatte mal einen seltsamen Grafikfehler der nur in Lotro auftrat - alle anderen Spiele leifen einwandfrei. Trotzdem war es ein defekt der Graka. Aber bei drei Rechnern... :kratz: sind vielleicht in allen die gleichen Graka mit den gleichen Treibern?
Tab
Kabelneuling

Beitragvon Hellifax » 07.08.2009, 00:34

Nabend.
Nein ich habe mit meinem Char überall ruckler...ob ich in Schlucht bin oder sonstwo.
Ich meinte damit das ich vor nem Jahr noch keine probleme hatte mit hdro.
Auf meinen damaligen Rechnern hatte ich jeweils immer eine andere Grafikkarte,von anderen Herstellern.
Nun als ich das erstemal es war im Mai dieses Jahre Hdro ausprobieren gabs diese probleme schon....
Wie gesagt World of Warcraft...Age of Conan liefen sauber :super:

Mein Laptop.

Intel® Centrino® 2 Processor Technology unterstützt Intel® Core™2 Duo Prozessor T9550, Intel® PM45 Express Chipsatz und Intel® WiFi Link 5100
Original Windows Vista® Home Premium 32-bit Edition (vorinstalliert, Toshiba-Dual-HDD recovery)
Original Windows Vista® Home Premium 64-bit Edition (vorinstalliert, Toshiba-Dual-HDD recovery)
Standard : 4,096 (2,048 + 2,048) MB
Max. Erweiterbarkeit : 8,192 MB
Technologie : DDR2 RAM (800 MHz)
Kapazität (formatiert) : 1000 (500 + 500) GB
Zertifikat : S.M.A.R.T.
U/Min : 5,400 rpm
Bildschirmdiagonale : 17 "
Typ : Toshiba TruBrite® WXGA+ TFT hochheligkeitsdisplay
Auflösung : 1,440 x 900
Hersteller : ATI
Typ : ATI Mobility Radeon™ HD 4650 unterstützt die HyperMemory™ Technologie
RAM : 1,024 MB spezifizierter VRAM (bis zu 2,301 MB total benutzbarer graphischer Speicher, welcher HyperMemory™ Technologie mit 4 GB System Speicher unterstützt)
RAM Typ : GDDR3 Video RAM (zugehöriger Video RAM und System RAM kombinierbar)
Angeschlossener Bus : 16x PCI Express
Schnittstellen 1 x DC-In
1 x Externer Monitor
1 x RJ-11
1 x RJ-45
1 x i.LINK® (IEEE 1394)
1 x externes Mikrofon
1 x Kopfhörer (Stereo)
1 x SP/DIF (optical) shared mit Kopfhörereinfassung
1 x Integrierte 1,3 Megapixel WebCam mit eingebautem Mikrofon
1 x HDMI-CEC (REGZA-Link) unterstützt das 1080p signal Format
1 (shared mit 1 USB port) x eSATA
1 x 5-in-1 Bridge Media slot (unterstützt SD™ Cards bis zu 16 GB, Memory Stick® bis zu 256 MB, Memory Stick Pro™ bis zu 4 GB, MultiMedia Card™ bis zu 2 GB and xD-Picture Card™ bis zu 2 GB)
4 (Links 2, Rechts 2) x USB 2.0 (untertsützt USB Sleep-and-Charge)
Drahtlose Kommunikation Drahtlose Technologie : Bluetooth®
Kompatibilität : Wi-Fi™
Unterstützter Standard : 802.11a/g/Draft-N
Drahtlose Technologie : Wireless LAN (802.11a/g/Draft-N
Besondere Merkmale SM BIOS kompatibel
HD Audio Unterstützung
integriertes Mikrofon für Voice over IP
Erhöhte Intel® SpeedStep® Technologie
Standard Zahlentastenfeld
Multimedia-Leiste mit 6 berührungsemfindlichen Knöpfen (An/Aus-Knopf der weissen LED-Beleuchtung des Touch Pads, des Satellite-Logos und der Easy-Keys sowie Rückspulen, Wiedergabe, Stopp, Vorspulen, CD/DVD Starter)
Integrierte 1,3 Megapixel WebCam für Video-over-IP
ENERGY STAR qualifizierter Computer

momentan habe ich diesen Grafikartentreiber drauf.
ist halt nur ein Treiber dabei.
http://de.computers.toshiba-europe.com/ ... service=DE
Hellifax
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Tab » 07.08.2009, 08:11

OK, danke.
Also HyperMemory ist nur ein "schöneres" Wort für Shared Memory.
Dein NB hat zwar 4GB Ram - Du nutz aber einen Teil (mindestens 1GB) des Speichers für die GraKa. Schau mal ob Du das HyperMemory beschränken kannst.
Mit Moria ist das Spiel noch ein Wenig Hardwarehungriger geworden - auf meinem Laptop habe ich auch Ruckler, ich denke das liegt da auch am Shared Memory. Allerdings ist das NB nur die absolute Notlösung, daher habe ich mich nicht so sehr darum gekommert.

Zudem ist Lotro nich wirklich kompatibel zu Laptops - ich habe gerade mal meine Verpackung geholt. Unter den Systemvorraussetzungen steht:

Nicht kompatibel mit allen integrierten Sound/Grafiklösungen (inkl. Laptop)

Mein Tipp: DX10 ausschalten, HyperMemory beschränken, Grafikeinstellungen auf Mittel.

Ich bin jetzt aber nicht so der Hardwarefreak - Sollte das nicht helfen, poste dein System doch mal im offiziellen Forum und schilder dort noch einmal welche Probleme Du hast.

Sind alle Deine Rechner Laptops?
Tab
Kabelneuling

Beitragvon Hellifax » 07.08.2009, 18:24

Nabend.
Nein vor meinem lapi hatte ich noch nen normalen Rechner...für Crysis hat es noch gut gereicht.
Diese probleme mit Hdro hatte ich da auch schon gehabt.
Nun HyperMemory einstellungen finde ich nirgends im Bios,
ich denke mal das ist von den Herstellern verschieden.
schau mir das nachher nochmal genauer an.
Wenn ich da doch noch was finde sollte auf wieviel Mb soll ich den beschränken?
Na ok wenn alle Stricke reißen muss ich mir einer andere alternative für hdro suchen......schade :wein:
Hellifax
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Tab » 08.08.2009, 07:59

Bevor Du aufgibst poste dochmal im Codemasters Forum. Ich bin wahrlich nicht der Hardware-Experte und bin sicher das dort der eine oder andere noch einen Tipp für Dich hat.

Aber wie sieht es denn mit den anderen beiden PCs aus? sind das alles die gleichen Laptops? Und hast Du inzwischen schon einen anderen Router ausprobiert (zur Sicherheit).
Tab
Kabelneuling

Beitragvon Hellifax » 08.08.2009, 13:43

Hallo.
Ich hatte vor meinem Laptop 2 ältere Pc`s auf diesen beiden lief Hdro genau wie jetzt am meinem neuen Lapi.
Ich hatte bis jetzt noch nicht die gelegenheit,einen anderen Router auszuprpbieren....alle in Urlaub usw.
Nun ich denke mal das ich dieses problem mal im Forum posten werde.
Hellifax
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Hellifax » 17.08.2009, 23:10

wieder ausm Urlaub...und weiter probieren bis Hdro endlich läuft :zerstör:
Hellifax
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz