- Anzeige -

Herr der Ringe Online/Fps zusammenbrüche

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Herr der Ringe Online/Fps zusammenbrüche

Beitragvon Hellifax » 02.08.2009, 15:08

Guten Tag zusammen.
Ich hoffe,ihr könnt mir vieleicht weiterhelfen.
Ich habe Herr der Ringe Online auf 3 verschiedenen Computern drauf gehabt.....und auf jedem Pc tritt dieses
problem hier auf. http://lotro-forum.onlinewelten.com/red ... 7856783289

Es ist jetzt nicht so hefitg wie oben im diesem Vidio zusehen ist....bei mir ist es so das ich 30 Sekunden Spiele...1 Sek. einen ruckler habe und die fps sackt
von 30/35 auf 18 Fps,und so läuft das ganze immer wieder ab.Ich dachte es währe was mit meiner Hardware nicht i.o. aber auf 3 verschiedene Pc`s
war mir das schon bissel komisch.Ich kenne mich jetzt so mit den Router bzw. Modem einstellungen nicht so gut aus.Vieleicht sind es ja einfach diverse einstellungen zu erldigen...ich weiss es leider nicht.
Ich habe den Netgear WG3614v7.........Motorola SBV5121E.
Wäre echt toll wenn jemand nen Tipp hat.
Hellifax
erfahrener Kabelkunde

Re: Herr der Ringe Online/Fps zusammenbrüche

Beitragvon Ary » 03.08.2009, 23:32

Wenn tatsächlich die FPS inden Keller gehen, liegt es nicht an deinem I-Net. Die FPS geben an, wieviele Bilder pro Sekunde von der Grafikkarte dargestellt werden.
Versuch mal die Grafikdetails runter zu schrauben. Dann sollte es wieder gehen.
Bild
Ary
Kabelexperte

Beitragvon Hellifax » 04.08.2009, 00:39

Hallo.
Ich habe eine Ati Readon HD 4650...und in den Grafikeinstellungen der Grafikkarte habe ich alles runtergestellt,
sowie im Game auch.Aoc bzw. wow liefen damals ohne probleme auf den Rechnern.
Hellifax
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Tab » 05.08.2009, 12:30

Hallo Hellifax,

ich habe bei HdRO keine Probleme - konkret hilft es Dir zwar nicht weiter, aber damit ist zumindest klar das keine Portbeschränkungen (wie bei Kabel Deutschland) vorliegen.

Das Video schaue ich mir heute abend zu Hause an, dann poste ich auch welchen Router und welches Modem ich habe. Ich weiß nur auswendig das ich einen d-link Router habe...
Tab
Kabelneuling

Beitragvon Hellifax » 05.08.2009, 13:12

@Tap
Das komische an der ganzen sache ist das wow sowie auch age of conan bei mir problemlos laufen...
nur bei hdro tritt dieses problem auf den 3 Rechnern auf.An den Hdro einstellungen habe ich alles probiert was nur geht......sprich:
Alle auflösungen getestet unter fehlerbericht rumprobiert....mit..ohne direcktx 10.....im Ati Cata Menü nachgeschaut...wobei ich auch sagen muss das ich mich
nicht so mit den Erweiterbaren menü von Ati nicht so sonderlich auskenne.Wie gesagt:bei mir ist es so das ich 30 Sekunden Spiele...1-3 Sek. einen ruckler habe und die fps sackt
von 30/35 auf 18 Fps oder noch tiefer, und so läuft das ganze immer wieder ab.Habe in Win mal firewall auto.updates,windows defender ausgestellt,auch leider ohne Erfolg.
Man was würde ich für ein freudenstanz machen was das doch mal endlich sauber läuft bei mir,da ich großer hdr fan bin und auch eigentlich nur an hdro interssiert bin.

Vieleicht irgendwelche Routereinstellungen...wobei ich die Firewall dort schon mal zur probe ausgeschaltet hatte..ohne erfolg....aktualisiert habe ich den Router gestern auch.
Ob ich über lan oder w-lan spiele..macht keinen unteschied.
Hellifax
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Tab » 05.08.2009, 16:52

Also LAN/WLAN macht bei mir schon einen Unterschied - obwohl... ich glaube das liegt mehr an dem NB, das hat einfach nicht so die Power.
Ich habe mal etwas gegoogelt und bin mir recht sicher das ich ein d-link Dir 300 habe. Das hat einige Einstellungen unter Kindersicherung - neben Zeitregeln kann ich da auch ganze Seiten und Ports sperren.
Vielleicht liegt es daran?
Hast Du vielleicht einen anderen Router den Du ausprobieren kannst? Da 3 Rechner das gleiche Symptom zeigen denke ich schon das das Problem mit der Verbindung zu tun hat.
Hattest Du das Problem von Anfang an mit UM? Wenn ja, hast Du mitbekommen ob der Techniker die Leitung richtig eingepegelt hat? Bei mir war das zB etwas problematisch, da noch recht alte Kabel vom Verstärker in die Wohnung gehen.
Oder sind die erst später aufgetreten, gab es zeitgleich Änderungen an der Anlage? (Ein anderer Mieter hat sich mit anklemmen lassen, Renovierung im Raum mit dem HÜP/Verstärker?)

Wenn ich heute abend ON gehe lasse ich mal FRAPS mitlaufen und schaue mal ob meine fps stabil bleiben oder ob es da auch Schwankungen gibt (und bei mir vielleicht nur so gering sind das sie nicht auffallen).

Grüße,
Tab
Tab
Kabelneuling

Beitragvon Hellifax » 05.08.2009, 20:51

Nabend.
Nein das problem hatte ich vor gut einem Jahr nicht gehabt....da lief das Spiel noch einwandfrei.....ok ich hatte damals noch ne alte Kiste,
und mußte auf niedrig - mittel stellen....aber sonst keine probleme.Habe mich dann nach Hdro mit wow ein bissel beschäftigt...irgendwann merkte ich das es nicht so meins
war und wollte wieder zurück nach Mittelerde :cool: aaaaaaaber dann ging das schon los.....ich dachte irgendwas wäre an der Hardware nicht in ordnung...neuen pc gekauft hatte ich ja eh vor gehabt aber keine verbesserungen.Nun heute kann ich mir sicher sein das irgendetwas vieleicht mit dem Router nicht stimmt!!??!Habe damals den Rounter + Modem komplett
ausgeschaltet aber auch leider ohne erfolg.Nun einen anderen Router habe ich leider nicht hier um dies zu testen.Könnte es den diverse Einstellungen geben,die das Game irgendwie blocken oder sonst der gleichen?

Nochwas:Da ich mit meinem Router ein Update genmacht habe,wollt ich mal wissen wie man die Netgearseite wo man die sachen einstellen kann..ins Deutsche wieder
reinbekommt?Ist zurzeit auf Englich :kratz:
Hellifax
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Tab » 05.08.2009, 21:34

Also, ich habe gerade mal geschaut. der Router ist bei mir tatsächlich ein Dir 300 und auf dem Modem steht leider nur "Unitymedia".

Fps: Durchschnitt 40, steigen auch mal auf über 50 aber sinken auch mal auf 38. (Moria, Delftblick, Silberzinnenadern) nur in Gamil Filik sind sie mal auf 28 gesunken - aber da war auch gerade ne Menge los.

Es ist schon seltsam das Du das vorher nicht hattest - hast Du die üblichen Tipps aus dem Forum beachtet? Eigene Parition für das Spiel, Auslagerungsdateien am besten auf eine andere - und wirklich wichtig - defragmentieren nach jedem Patch? Seit Moria ist das gnaze doch noch ein wenig Hardwarehungriger geworden.
Tab
Kabelneuling

Beitragvon Hellifax » 06.08.2009, 00:44

nabend.
Ja genau so habe ich das alles so gemacht...defrgmentien,andere partition usw...usw...bringt nichts :wein:
Das mit der Auslagerungsdatei wie wird das gemacht?Ich habe 4 Gb Ram insgesammt,auf C:\ ist Vista auf D:\ ist Hdro.
Vieleicht hilfts ja wenn das mit der Auslagerungsdatei geändert wird.
Hellifax
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Tab » 06.08.2009, 08:19

Schau mal in den Thread hier http://community.codemasters.com/forum/ ... p?t=286815 - da wird auch Norten als Ursache für Ruckler genannt, hast Du den evtuell?

Mit der Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Vista gemeint.
Tab
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz